Röhrentopteil

  • Ersteller gamer13
  • Erstellt am
G
gamer13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
13.03.06
Beiträge
54
Kekse
0
hallo zusammen,
ich möhte mir altes Gitarren röhrentopteil für meinen bass kaufen
Frage: Mach ich das Topteil mit meinem Bass kaputt ?


MfG Gamer13
 
Eigenschaft
 
Da kann eigentlich nichts passieren, die Frage ist nur, ob du mit dem Sound zufrieden bist, da gerade bei alten Röhrenamps die Bässe gerne mal ein bisschen beschnitten werden.
Obwohl: Beim Lemmy funzt's ja auch... :cool:
 
Sollte gehen, wenn die richtig alt sind (60er, frühe 70er) wurde bei den billigeren Teilen sowieso eher selten zwischen Bass und Gitarre differenziert, vielleicht könntest du versuchen so eine Mischung zu bekommen.
 
Technisch ist das wie schon gesagt kein Problem, aber evt. könnten die tiefen fehlen, da müsste man dann den Amp gesondert anpassen.
Aber viel wichtiger ist, dass du keine Gitarrenboxen nimmst, denn die könnten tatsächlich schaden nehmen.
 
also das topteil ist laut aussage des eigentümers ein Marshall nachbau aus der ddr
es müsste einem jcm800 entsprechen mit 6 potis(da gibts wohl auch unterschiede)
was auffält ist, dass der Marshall schriftzug aus weißem holz ist und wie ausgesägt aussieht
 
jagut ähh.. wenns halt ein nachnau ist?? ;-) selbst wenn das logo original aussehen würde, wärs auch nur draufgeklebt. denke mit dem amp müsste das funktionieren. hab auch schonmal über nen 900er mit dem bass gespielt, versuchshalber. ist jetzt nicht das grüne vom ei, geht aber. bei entsprechenden modifikationen müsste das hinhauen. wirst halt nie enormen tiefbass haben. lemmy kompensiert durch seine spielweise und den amp sehr gut nen zweiten gitarristen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben