Suche Röhrentopteil bis 700€

  • Ersteller Paddy.!
  • Erstellt am
Okay, der ist auch nicht allzu weit verbreitet. Irgendwie hat Hughes&Kettner es versäumt, mehr Werbung für das Teil zu machen. Wo wohnst du denn? (Kannst du mir auch per PN sagen, geht mehr darum ob du den bei mir Anspielen könntest)
 
Also ich habe mir eben noch was zu dem Stateman durchgelesen. Also was der für Extras hat:eek: Lässt sich echt alles per Fußschalter schalten.!

Noch zu dem Thunder: Hab mir den im Internet bei proguitarshopdemos angeguckt und scheint wohl noch ganz schön Reserven zu haben in Sachen Gain. Kann der schon so leicht in Richtung Metal gehen?
 
Ja, der Thunder hat schon Gainreserven, aber es gibt sicher Amps mit mehr Gain. Außerdem muss man das Gain ja nicht voll aufdrehen ;) Geht von leicht verzerrt bis fast High Gain. Vielleicht kannst ihn ja wo testen?
 
Ja, weiß jemand zufällig welche Amps es so bei Musik Produktiv gibt (in Ibbenbüren)? Ich war da vor ein paar Wochen, aber da wusste ich nicht wie lange der auf hat und dann hatte der nur noch 10 Minuten auf...^^ Hab da ein paar Orange Amps gesehen aber hab mir die Namen nicht gemerkt, da ich mich zu der Zeit noch nicht so mit Orange ,,auskannte''
 
Ich werfe noch den Line6 Spider Valve HD100 in den Raum.
Kann man auch als Combo kaufen und ist ein wirklich vielseitiger Amp.
Hab den Amp 2 Jahre gespielt und bietet in verbindung mit dem FBV Shortboard unglaublich viele Möglichkeit.

Kann den Amp sehr empfehlen. Und wenn du interessiert bist: Ich verkauf meinen gerade zusammen mit dem FBV Shortboard. :)
 
Ich habe vor kurzem einen Jet City Amp, allerdings als Combo erstanden. Ich war wirklich begeistert. Ist ein Soldano Design, aber in China billiger produziert. Ich habe einen Soldano SLO und ich finde die Jet City Amps klingen recht ähnlich.

Jet City baut auch Röhren Topteile. Die solltest Du Dir vielleicht mal anhören. Da findest Du bestimmt etwas ausgesprochen gutes in Deiner Preisklasse !
 
Ich habe mir nochmal ein bisschen den Blackheart im Internet angehört. Der klingt wirklich gut. Kann noch jemand was zum Blackheart sagen? Hat den jemand mal angespielt?
 
Ich habe mir nochmal ein bisschen den Blackheart im Internet angehört. Der klingt wirklich gut. Kann noch jemand was zum Blackheart sagen? Hat den jemand mal angespielt?

Hast du auch zwischenzeitlich selber etwas angespielt?

Welcher Blackheart? Im Rahmen meiner Tests/Suche habe ich die kleinen von Blackheart (Little Giant als Combo und Handsome Devil als Head) angespielt, die mir zwar gut gefallen haben, aber schließlich habe ich mich doch für den Laney Lionheart (L20H) entschieden, der meiner Klangvorstellung noch mehr entgegen kam.
 
Ich habe nichts angespielt, weil bei mir in der Umgebung keine Musikhäuser sind. Ich meine den Blackheart Hot Head. Wie klingt denn der Laney Lionheart? In welche Richtung geht der so?
 
Ich habe nichts angespielt, weil bei mir in der Umgebung keine Musikhäuser sind. Ich meine den Blackheart Hot Head. Wie klingt denn der Laney Lionheart? In welche Richtung geht der so?

http://www.youtube.com/watch?v=8LrytVzeL9k

Ich würde ihn so in den Bereichen Jazz, Blues bis Rock ansiedeln... Metal wohl eher nicht ohne Pedal, aber das YT-Video zeigt ja ganz gut die Bandbreite... Die Lionheart-Serie ist irgendwie auch unter den Radar geblieben, wie mir scheint...

Wegen des Hot Heads würde ich mal in den Blackheart-Userthread schauen...
 
Also die Zerre von dem Laney gefällt mir jetzt nicht so, wenn sie wirklich so wie im Video ist.

Kann denn ein Blackheart so mit Orange mithalten, oder ist Orange viel besser vom Sound her?

Wie lange bleibt der Dual Terror Clean? Ich habe gehört, dass es bei einer Bandprobe schon schwirig wird.
 
Ich habe mal im Musikgeschäft den Orange Rockerverb 50 angespielt und muss sagen das der richtig hammer klingt (Müsste dann wohl noch ein paar Euro rauflegen ;D). Mir gefällt der auch noch besser als der Orange AD30.

Nur wie lange bleibt der wirklich clean bei Bandprobenlautstärke? Ich konnte den im Laden nicht wirklich aufdrehen, weil das Ding wirklich schweinelaut ist. Nur ich weiß nich wie das bei einer Bandprobe ist.
Hat der mit 100 Watt etwas mehr cleanen headroom, oder ist das wirklich nur minimal? Und gibt es zwischen den irgendwelche unterschiede im Sound? Der 100er hat doch irgendwie eine andere Röhrenbestückung, oder?

Ich habe schon viel gelesen, aber ich werde da nicht so richtig schlau drauß.
 
Laut Orange Prospekt gehn 6L6, KT88 und 6550 auch statt den EL34 rein (in 50 und 100 Watt Version)
 
Also wenn du was schönes testen willst..spiel doch mal den Palmer Fat 50 an..
ist echt nen Hammeramp...hier im Forum gibts auch nen Review..hab mir auch einen gekauft..und
bin echt super zufrieden
 
Wie wärs mit nem Marshall TSL 60? 3 Kanäle und gebraucht auch günstig zu bekommen. :gruebel:
 
Wie wärs mit nem Marshall TSL 60? 3 Kanäle und gebraucht auch günstig zu bekommen. :gruebel:

Also der sieht wirklich gut aus:) Der hat ja richtig viel Funktion. Der bietet auch alles an oder (von superclean bis Metal)?

Wo genau ist der unterschied zwischen dem Marshall TSL 60 (100) und dem Marsahll JVM 410H?
 
Hab selbst einen TSL 100, mein Bruder einen JVM 410.
Der Unterschied ist, dass der JVM doch wesentlich Flexibler ist, der Amp besitzt 4 Kanäle mit jeweils drei Modes + Reverb + 2 Mastervolumes und alles schaltbar über den mitgelieferten Fußschalter, oder via Midi.
Auserdem hat der Amp noch eine Presence und Resonance Regelung, die direkt auf die Endstufe einwirkt.
(sehr Praktisch zum nachregeln des Grundsounds. man kennt es doch, dass sich der Amp auf der Bühne immer etwas anders als im Proberaum anhört. Mit diesen Reglern kann man da wunderbar nachjustieren)

Der TSL hat 3 Kanäle, jeweils einen Deep Switch sowie einen Midboost für Clean. Für Crunch und Lead besitzt er einen Toneshift. Auserdem kann man den TSL 100 auf 25 Watt umschalten.Der Amp besitzt einen Federhall und 2 FX Loops.
Mit dem Fußschalter kann man die Kanäle, den Hall und den Loop schalten

Ich finde der JVM kann besser Clean und Crunch, der TSL kann meiner Meinung nach besser Higain.
Wenn man Leise Spielt hört sich der JVM besser an, da der TSL (trotz 25 Watt Modus) eine gewisse Grundlautstärke braucht um zu klingen.
soviel zu Meiner Meinung:rolleyes:
 
Also immer wenn ich ein Marshall so höre (meistens Internet^^) denke ich immer, ,,nee ein Marshall wird es nicht''. Ein Orange klingt dagegen irgendwie viel mittiger (finde ich jedenfalls). Ich finde die klingen auch ,,älter''. Aber manchmal höre ich Marshalls und dann denke ich ,,hm.. vielleicht ja doch''. z.B die Status Quo Sachen sind ja mit Marshalls gespielt und teilweise auch ZZ Top, oder? Den finde ich wieder voll genial. Das schwankt total.
Oder liegt das einfach daran, das manche einfach die Mitten schon recht weit weg nehmen?

Ich weiß auch nicht wie ich das genau beschreiben soll:gruebel:
 
geh antesten!!!!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben