Röhrentreter

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
auf was beziehst du dich?
 
auf post #19 (von Dir)
 
aso dann danke
 
Kann ich einen Mesa V-Twin Röhrentreter problemlos über die Effekt-Schleife (Send/Return am Amp) anschliessen oder muss ich mir Sorgen machen das da was kaputt geht? Danke für Antworten!
 
warum willst du nen zerrer ins loop aufnehmen? die gehören eigentlich immer vorm amp... erstmal git-->v-twin-->amp ausprobieren, andere variante klingt net so toll.

greetz

stylemaztaz
 
Ja Dankeschön für die schnelle Antwort! Ich hab wenig Plan vom Loop, deshalb hab ich mal gefragt! Und andere Effekte? Chorus oder Flanger usw., die sind wahrscheinlich sinnvoll übern Loop, oder? Der Loop ist dazu da, das evtl. Störgeräusche wegfallen, right?
Gruss, Mathias
 
warum willst du nen zerrer ins loop aufnehmen? die gehören eigentlich immer vorm amp... erstmal git-->v-twin-->amp ausprobieren, andere variante klingt net so toll.

greetz

stylemaztaz



damals als ich meinem amp direkt bei mesa abgeholt hab....hat mir der typ auch gesagt im loop.....aber da ich sowat ja nie benütze kann ich jetzt dazu leider nix näheres sagen ausser das in mehreren bedienungsanleitungen von amps auch abbildungen von anschluss-schemen sind die da die bodeneffektgeräte im loop zeigen......
 
Ich besitze den vox BigBen, klasse Teil! Wenn du also mehr Dampf ahben willst bist du mit dem bulldog bestens bedient. Der Bigben ist wie schon egsgat wurde eher die vintage Variante.
Zu dem Mesa kann ich auch was sagen:
Unser Gitarrist hat ihn. Soundtechnisch wirklich perfekt, leider nicht ganz billig. Der bringt echt viel, würde aber eh dein limit überschreiten, seidenn du schaust mal auf dem Gebrauchtmarkt.

Gruß Michi
 
warum willst du nen zerrer ins loop aufnehmen? die gehören eigentlich immer vorm amp... erstmal git-->v-twin-->amp ausprobieren, andere variante klingt net so toll.
Wieso nicht? Ich hatte den V-Twin ganz lange als Preamp in direkt in die Endstufe gefahren. Er hat nämlich einen Ausgang, der nur dafür vorgesehen ist. Das geht sehr wohl. Einschleifen wäre keine gute Idee, da gebe ich Dir recht, aber als Preamp geht das.

Gruß,
/Ed

Achso, jetzt lese icht's sorry. Nee das ist keine gute Idee, O-Poster....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben