Röhrenverstärker Combo/Head für Bluesrock, Rock, Hardrock gesucht. Max. 800€

O
onsons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
06.06.08
Beiträge
5
Kekse
0
Wie im Titel schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Combo oder Head mit Glühkolben - in Röhrentechnik. Silizium kann auch ruhig an unwichtigen Stellen im Signalweg sitzen aber mind. 2 Vor- und 2 Endstufenröhren sollten schon verbaut sein.

Anforderungen:
- 2 Kanäle: Clean, Overdrive und Overdrive + Boost (es können auch mehr Kanäle sein!)
- FX-Loop seriell
- Leistung ca. 15W - 30W
- möglichst klein und leicht
- Musikrichtung Bluesrock, Rock, Hardrock
- bis 800,00 €

Freue mich über viele Vorschläge
 
Eigenschaft
 
Och... da gibt es vermutlich doch eine gewisse Anzahl... Irgendeine bestimmte Klangvorstellung? (Bluesrock, Rock, Hardrock ist ja doch recht breit gefächert) Schon irgendwas angespielt, was dir klanglich nicht gefällt? Ansonsten könntest du auch einfach einen entsprechenden Suchfilter bei einem großen Internethändler anwenden ;)

Edit: Eine Box hast du, wenn es ein Topteil sein darf? Oder muss die mit im Budget drin sein?
 
Hi, da ich jetzt noch nicht deine Soundwünche kenne würde ich mal den Blackstar HT Studio 20 HEad in den Raum schmeißen
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ackstar-HT-Studio-20-Head-/art-GIT0019180-000

kann eigentlich alles von Clean bis Metal (Klar kein ultra Earforce Sound) aber Metaltauglich.

danke, aber der hat nur 2 kanäle. man kann zwar schon mit dem gitarrenpoti das machen, aber live ist mir das zu fummelig.

---------- Post hinzugefügt um 10:30:21 ---------- Letzter Beitrag war um 09:54:29 ----------

Och... da gibt es vermutlich doch eine gewisse Anzahl... Irgendeine bestimmte Klangvorstellung? (Bluesrock, Rock, Hardrock ist ja doch recht breit gefächert) Schon irgendwas angespielt, was dir klanglich nicht gefällt? Ansonsten könntest du auch einfach einen entsprechenden Suchfilter bei einem großen Internethändler anwenden ;)

Edit: Eine Box hast du, wenn es ein Topteil sein darf? Oder muss die mit im Budget drin sein?

[FONT=&quot]es soll ein kleine handliche verstärkung für eine top40 band sein. 3 solide sounds (clean, crunch, lead), den rest erledigt das multi-fx im seriellen effektloop.

sollte es ein head werden, habe ich auch schon 'ne kleine 1x12" am start.

schade, dass der TA-15 von mesa boogie leider keine fx-loop hat, der könnte mir gefallen (muss ich halt noch rund 300 euro drauflegen)

den rack preamp von engl (E530) habe ich früher mal gespielt, overdive-kanal klang sehr gut, der clean-kanal war aber nicht so mein fall. ist mir aber zu aufwändig (rack, endstufe, box...) und der gigmaster hat meiner meinung nach zu wenig headroom im cleankanal (laut diversen info's im netz)[/FONT]

die laney's haben alle nur zwei kanäle und teilweise auch no keinen effekt-weg

der tubemeister von h&k kommt erst im sommer - schade, seine ausstattung würde mir gefallen.
clean, overdrive, overdrive + boost, serieller fx-loop, klein und handlich.
 
Ich könnte auch den Palmer FAT50 empfehlen, der hat aber auch 50 Watt ... die kann man (zumindest kan ich das nach meinem Gehör) mit einem extra Volumepoti recht leise mit super Sound spielen. Ansonsten ist er zimelich laut!
Der Blackstar HT-20 könnte auch was sein, da er die gleiche Bestückung an Röhren hat und dieses ISF womit man die Zerre zwischen amerkanisch und britisch verändern kann ... leider hat ihn kein Laden in meiner Nähe (und das in Hamburg!) zum anspielen.
Die Röhrenbstückung zumindest empfinde ich für Rock und Hardrock als optimal ...Blues sowieso ... Metal ist auch drin ...

Review für den Palmer: siehe Signatur ... :D
 
https://www.thomann.de/de/koch_amps_studiotone_head.htm

der passt soweit ich das sehe perfekt zu dem was du suchst.

War auch mein erster Gedanke - auch zu der Anforderung "möglichst klein und leicht" passt der. Gilt im übrigen auch für den Combo, der für einen 12er Speaker ausgesprochen kompakt ist (wenn auch preislich etwas höher).


PS: Was für Charts sind das denn, wenn man in einer Top 40 Band Blues, Bluesrock und Hardrock spielt? So gnädig ist die Welt doch gar nicht ;-)
 
War auch mein erster Gedanke - auch zu der Anforderung "möglichst klein und leicht" passt der. Gilt im übrigen auch für den Combo, der für einen 12er Speaker ausgesprochen kompakt ist (wenn auch preislich etwas höher).

PS: Was für Charts sind das denn, wenn man in einer Top 40 Band Blues, Bluesrock und Hardrock spielt? So gnädig ist die Welt doch gar nicht ;-)

vielen dank für alle anregungen, der koch studiotone wäre in der tat das, wonach ich suche.

PS: man muss sich als top40band ja nicht komplett prostituieren
 
Marschall JCM 2000 DSL 401. Ist ne Combo mit clean crunch und Lead-Kanal. Serieller fx-Loop und was ich noch
recht gut finde ist der Master-Volume-Regler. Man kann somit schon bei geringer Lautstätker ne Endstufensättigung
herbeiführen.
Hat 4 x ecc83 in der Vortstufe und 4 x el 84 in der Endstufe. Ausgezeichnet ist er vom Hersteller mit 40 Watt. Preislich liegt er auch neu in deinem Budget.

https://www.thomann.de/de/marshall_dsl401.htm
 
(..) recht gut finde ist der Master-Volume-Regler. Man kann somit schon bei geringer Lautstätker ne Endstufensättigung herbeiführen. (..)

Ich kenne diesen Marshall nicht, aber Endstufensättigung bekommt man doch, wenn man den Master-Volume-Regler voll aufdreht. Wenn man ihn zurückdreht und dafür den Vorstufengain erhöht, kriegt man die Zerre aus der Vorstufe oder meinst du etwas anderes?
 
Du benutzt live kein Volumepoti????

Respekt!!!
 
Richard Vögler;5318579 schrieb:
Ich kenne diesen Marshall nicht, aber Endstufensättigung bekommt man doch, wenn man den Master-Volume-Regler voll aufdreht. Wenn man ihn zurückdreht und dafür den Vorstufengain erhöht, kriegt man die Zerre aus der Vorstufe oder meinst du etwas anderes?


Mit dem Master hast du die möglichkeit, die Endstufe aufzuziehen. Damit es aber mit der Lautstärke in einem verträglichen Maß bleibt, kannst du je nach wunsch den Gain-Regler im Crunch-Kanal auf oder aberdrehen jedoch den Volume-Regler im Crunch-Kanal (also von der Vorstufe) zürückdrehen. Ergebnis ist, das du bereits bei geringer
Lautstärke diese "Sättigung" erreichst.
 
Hi,

weils noch keiner gemacht hat, möchte ich den Orange Thunder 30 in den Raum werfen!
Ist sowohl in der Topteil, als auch in der Combovariante im Budgee inbegriffen...
Hammer Rocksound, von super vintage bis zartes Metal Brett :rolleyes:, aber das ist ja auch nicht dein Arbeitsbereicht...
Der einzige Wehmutstropfen ist, dass er in China gefertigt wird, ansonsten sind die 1000 Euro für den AD30 angebracht:gruebel:

mfg
mGusto
 
was haltet ihr von dem neuen tubemeister 18 von hughes & kettner? okay ist nicht komplett vollröhre, da ja nur 2 vorstufenröhren den dienst verrichten, aber das soll ja nix heissen....ist wohl ein dual statesman el84 auf "klein" gemacht, und die statesman-serie ist ein solides handwerkszeug for the working musician.
 
H+K Statesman dual 20 watt, sehr geil für das zeug, hab ich selbst, spielen clean-harten rock. Passt. Letzten freitag wieder ohne Abnahme open air auf ner hütte gespielt, das ding stand vielleicht bei 10 uhr und war laut genug. Gibts auch einiges drüber hier im forum zu lesen.
 
Ein gebrauchter Koch Twintone wäre auch eine Alternative. Gibt gerade einen im allseits bekannten Auktionshaus zum 750€ Sofortkauf plus Preisvorschlag Option.
700€ sollte möglich sein.

50 Watt, auf 25 Watt schaltbar. Zusätzlich kannste den Speaker off schalten, und den Amp zum recorden nutzen, oder direkt in die PA gehen.

Allerdings würde ich mich vorher beim Anbieter http://maxguitarstore.com informieren (Alter, Zustand, letzter Röhrenwechsel usw.). Die sprechen auch deutsch, falls englisch ein Problem sein sollte.
 
Hughes & Kettner Duotone, gebraucht bei 700-800€. Beide Kanäle Clean und Overdrive überzeugen auf ganzer Linie. Der Clean ist Fender-Like und der Overdrive geht richtung Edel-Marshall.
Boost für den Overdrivekanal ist ebenfalls vorhanden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben