Roland FP-2

S
Szasch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.06
Registriert
22.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Rees
Hoi zusammen,
auch ich bin schon 8etwas länger) auf der Suche nach einem Digital/ Stagepiano um die 1000-1300 Euro. Auch ich komme aus dem klassischen Bereich und möchte jetzt umsatteln auf Improvisation mit sounds und Rythmen ..... Ich finde das Roland FP-2 klingt sehr viel versprechend, auch die Tastatur. Kann mir jemand einen Rat geben, der es selber vielleicht schon mal gespielt hat, vor allem in Bezug auf die Tastatur ?

Lieben Dank schon mal an alle ! :great: :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo Szasch,
so wie es sich anhört, hast Du das FP-2 selbst noch nicht gespielt. Solltest Du tun.
Wenn ich ein E-piano nicht! kaufen würde, dann das FP-2. Die Tastatur ist billiges Zeug. Für Dein Budget gibt's bessere Instrumente. O.K., für Deine Zwecke scheint die Begleitung noch ein Argument zu sein ...

Gruß, Rainer
 
also ich habs und bin rundum zufrieden!
 
Wenn du zur Not auf die Rythmen verzichten kannst, würde ich dir mal von Yamaha das P120 ans Herz legen. Das ist neben dem Kawai ES 5 die Referenz in dieser Preisklasse. Yamaha macht für Stagepaino-Spieler, die aus dem Klavierbereich kommen, sowieso die besten Tastaturen. Nur das Kawai MP9500 hat angeblich eine bessere.

Generell gilt aber immer die Devise: Alles austesten, denn der persönliche Geschmack geht erst mal vor objektiven Kriterien. Wenn du ein Modell nicht testen kannst, würde ich es mir sehr gut überlegen, solltest du es trotzdem nehmen wollen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben