Roland HD1 vergleichbar mit richtigem E-Drum?

  • Ersteller drum-mum
  • Erstellt am
D
drum-mum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
21.06.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Trier
Hallo,
ich spiele eigentlich auf einem A-Drum und habe ein gebrauchtes HD1 zum abends oder Sonntags Üben. Irgendwie habe ich aber das Problem, daß mir mein Akustik Schlagzeug zu laut ist und ich immer ein schlechtes Gewissen habe wegen der Nachbarn und so. (In meinem Alter macht man sich da wahrscheinlich eher Gedanken als die Kids.)
Das HD1 find ich nicht so toll, irgendwie unbequem und zu klein und die Pedale sind ätzend.
Jetzt überlege ich, ob ich nicht das A-Drum ganz verkaufen soll (und das HD1 natürlich auch) und ein TD 4 kaufen soll.
Die Unterschiede kenne ich, mich interessiert, ob sich die Pads ähnlich anfühlen bzw. anhören.
Natürlich, würde ich mal eins probespielen, aber dafür müßte ich erst 2 Stunden fahren, deshalb vorweg meine Frage. Unterricht bekomme ich auf einem A-Drum. Ist die Umstellung dann immer sehr krass oder gewöhnt man sich schnell dran?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mit Roland liegst Du immer richtig,achte aber darauf daß alle Pads Meshheads sind dann ist der vergleich zu A-Drums auch nicht so gravierend.Du wirst mit den neuen E-Set auch Trittschall bekommen( Nachbarn ) läßt sich aber mit einen dicken Teppich gut reduzieren.Viel Spaß und lern fleißig!
Gruß...Sigi...!
 
Unterschiede zum A-Drum gibt es natürlich, ich halte sie aber für nicht so gravierend, als dass einem der Umstieg nicht gelingen würde.
Ich persönlich komme auch mit den Gummi-Tom-Pads am TD4 gut klar, aber natürlich ist die komplette Meshhead-Bestückung die feinere Alternative.
Die Pedale am HD1 find ich übrigens auch furchtbar. Allein deshalb lohnt mMn schon das Upgrade auf das TD4.
Die Pads sind sicherlich vom Spielgefühl vergleichbar (das HD1 hat ja auch eine Meshhead-Snare), und die Gummipads werden sich auch nichts geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben