ROLAND HP-102 RW, ist es gut und andere Fragen

von Mengbillar, 10.04.06.

  1. Mengbillar

    Mengbillar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    10.04.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #1
    Hallo,

    ich spiele seit 6 Jahren Keyboard und steige seit 4 Monaten auf Klavier um.Daher geht es auch ziemlich gut vorran und mir reicht mein Keyboard nicht mehr aus. Also muss ein Digitalpiano her.Doch ich weis nicht was für eins ich nehmen soll. Da ich gehört hab das Roland ziemlich gut sein soll hab ich mir folgendes Modell rausgeguckt:

    ROLAND HP-102 RW

    In der Beschreibung klingt das ja alles seht toll:

    "Von allen Roland Digital Pianos war die HP-Serie stets am populärsten bei allen „Piano Puristen“. Der Grund hierfür ist, dass Roland bei diesen Modellen dafür gesorgt hat, dass sie wie akustische Flügel klingen und sich auch so spielen. Bei den Modellen HP-107, HP-103 und HP-102 ist die einzigartige „Grand Space“-Funktion integriert, die eine natürliche Räumlichkeit sogar über Kopfhörer erzeugt."

    Nun stellt sich mir die Frage stimmt das oder ist das alles nur heiße Luft?
    Klingt es wirklich so toll und ist die Tastatur in Ordnung?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
    Was gäbe es als sehr gute Alternative, hab ein Budget von 1400 Euro.
    Hab im Netz auch keine Site gefunden wo Digitalpianos getestet werden. Hier in Leipzig hab ich auch keinen Laden gefunden der dieses Modell hat, kann mir daher kein eigenes Bild machen. Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


    Daniel
     
  2. originofsymmetry

    originofsymmetry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Also das HP-102 kenne ich leider nicht, aber ich habe mal das HP-101 getestet, das hatte eine ziemlich miese Tastatur, fühlte sich ziemlich leicht und irgendwie matschig an und der Sound war auch alles andere als begeisternd.
     
Die Seite wird geladen...

mapping