Roland Integra-7 (Synthesizer)

Wenn das PC2R aus der vorvorletzten Kurzweil Generation ernsthaft mit dem Roland Integra verglichen wird, belegt das das Kompetenzniveau, auf dem hier über den Integra diskutiert wird. Weiterhin viel Spaß beim bashen... ich bin raus.

:facepalm1:
Ich als überzeugter Integra-Besitzer überlege gerade, ob ich mir wegen der symphonischen Sounds zusätzlich ein PC2R kaufen soll. So weit hergeholt ist der Vergleich m.E. nicht trotz größerer Vielfalt und SN-A Sounds (nur für Solo-Instrumente wichtig) beim Integra. Dass das bloße Alter von Samples nicht viel über deren Qualität aussagt, beweisen ja eben auch die Roland SRX Expansions, und Gleiches gilt definitiv für Kurzweil.
 
Hr. Spezialplanet! Komm mit - Komm mit mir in' I7 User Thread und tu's auf deine weise.
 
Hi, habe in der Anleitung jetzt nichts genaues über die Einbindung der Audio Inputs gefunden. Muss man oder kann man das Audiosignal aus dem Stereoinput einem Studiosetup zuweisen oder läuft das Parallel zur Sounderzeugung des Integras, quasi wie ein einfaches Mischpult?
Irgendwie reizt mich das Teil doch ein bisschen... :redface:
Gruß
Reiner
 
Hi, habe in der Anleitung jetzt nichts genaues über die Einbindung der Audio Inputs gefunden. Muss man oder kann man das Audiosignal aus dem Stereoinput einem Studiosetup zuweisen oder läuft das Parallel zur Sounderzeugung des Integras, quasi wie ein einfaches Mischpult?
Irgendwie reizt mich das Teil doch ein bisschen... :redface:
Gruß
Reiner

Das Audio In vom Stereo-Input ist Part 17 des jeweiligen Studio Sets. Wie es sich mit den Effekten verhält, weiß ich gerade nicht.
 
Heisst das, ich muss wenn ich den AudioInput nutze, immer im Studioset sein? Ich dachte naiv, ich könnte einfach über meinen Stage das Piano audio durch den Integra schicken und bei Bedarf ein Patch aus dem Integra auswählen und dazu mischen.... Danke erstmal für die schnelle Info.
 
Das geht, indem du für einen Part den gewünschten Patch auswählst und dann die Lautstärken dieses Parts und des "EXT"-Parts regelst. Du bist aber immer "im Studioset", weil es im Integra-7 gar keine anderen Modi gibt.

Grüsse,
synthos
 
Heisst das, ich muss wenn ich den AudioInput nutze, immer im Studioset sein? Ich dachte naiv, ich könnte einfach über meinen Stage das Piano audio durch den Integra schicken und bei Bedarf ein Patch aus dem Integra auswählen und dazu mischen.... Danke erstmal für die schnelle Info.

Das geht, indem du für einen Part den gewünschten Patch auswählst und dann die Lautstärken dieses Parts und des "EXT"-Parts regelst. Du bist aber immer "im Studioset", weil es im Integra-7 gar keine anderen Modi gibt.

Grüsse,
synthos

Natürlich kannst Du dazu mischen oder den Integra stumm lassen, entweder über Lautstärke des/der Integra-internen Parts oder über den Midi-Empfangskanal des/der Parts und Midi on/off beim Part.
 
Danke für die Info Leute - geh da noch mal in mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
For your viewing pleasure:

Inside-Shots des Integra-7...


Integra_ESC2_chip_zpsmqvikzjr.jpg




Im Integra-7 werkelt demnach ebenfalls ein ESC2 à la System/AIRA/Boutique.
Interessant!


integra03.jpg




...der Integra-7 kann ACB-Modelling... *YAAAY!!!* :juhuu:

*sarcasm off* ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... was glaubtest Du worauf die (sehr gut klingende) VA Sektion
basiert?
;-)
 
Die ist allerdings Spernatural Synth und nicht ACB. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und auf der 4 GB MicroSD-Karte Klasse 4 sind wohl all die Samples (aller Expansions) drauf? :)

integra06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut. Ein paar lästige Roländer haben sie leider wieder mit eingebaut. Oft hab ich das Gefühl, die wollen nicht so viel verkaufen... ;)
 
Alles dasselbe...

Nein, ist es meiner Meinung nach nicht! Denn die verschiedenen Ansätze/Bausteine dienen zumindest in Teilen unterschiedlichen Zielen. Wenn Du damit meinst, dass alles "Modelling" ist, dann hast Du zwar erstmal Recht, aber das ist ja nun etwas sehr einfach gedacht. Im Detail ist ja schon jedes einzelne Instrument (z.B. Geige vs. Cello oder Piano vs. Rhodes) mit eigener Engine und unterschiedlich (teil-) modelliert...geschweige denn akustische Instrumente vs. analoge Synths.

Hinzu kommt, dass meines Wissens nach bei "Supernatural" je nach Engine immer noch (Teil-) Samples mit im Spiel waren, während das bei "ACB" eben kategorisch nicht mehr der Fall zu sein scheint.

Mich wundert schon ein wenig, dass Du hier alles so profan über einen Kamm scheren willst, wo Du Geräte an fast allen anderen Stellen bis ins letzte kleine Detail ausdiskutierst...das passt irgendwie nicht ganz zusammen. Na ja, ich gehe aber davon aus, dass Du eine Antwort hierauf mal wieder schuldig bleiben wirst... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Haha, ich habs mir verkniffen, aber ein wenig Leben kann dem Thread nicht schaden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Duplobaustein
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Handy Browser Quadrupelpost...
For your viewing pleasure:

Inside-Shots des Integra-7...


Integra_ESC2_chip_zpsmqvikzjr.jpg




Im Integra-7 werkelt demnach ebenfalls ein ESC2 à la System/AIRA/Boutique.
Interessant!


integra03.jpg




...der Integra-7 kann ACB-Modelling... *YAAAY!!!* :juhuu:

*sarcasm off* ;-)
Wo sind die sublimen Messages auf den Platinen à la Roland D-70 ("U-50")?


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LOL.

Im Sys-8 steht dann: "Thank you for buying our $1500-Dongle."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben