Roland Microcube versus Marshall

  • Ersteller Vueltas
  • Erstellt am
Ich hatte mal ne Unterhaltung mit nem Gitarristen von dem kam dann so ein Satz à la "Seit ich den Besitzer spielen gehört hab, trau ich mich nichts mehr da anzuspielen." Das fand ich peinlicher, als schlecht zu spielen. Was erwartet der Kerl?
 
Hah, jetzt habe ich zugeschlagen, es ist der Cube-30 geworden. Bin heute nach Dortmund zu Jellinghaus gefahren, die hatten zum Glück Marshall, Vox und Roland im Vorführraum da. Das "Problem" mit meinem Anfängerspielen haben wir so gelöst, dass der Verkäufer eine Pacifica nacheinander in dei Amps stöpselte und mir in verschiedenen Modi und Stilen was vorspielte. Klasse! Das ist doch mal ein Service. Fand den Cube irgendwie weniger kratzig als den Vox, ausserdem rauschte Letzterer doch merklich. Da ich noch ein bißchen den Preis runtergehandelt habe und den Kleinhandel unterstützen will, bin ich mit dem Cube nach Hause gefahren. Kosten: 210 Euro. War zwar der Vorführ-Amp, aber ich glaube nicht, dass das schlimm ist, der sah ordentlich aus, ausserdem habe ich ja die Garantie.
Nun kann es losgehen, werde heute abend mal die Pacifica einstecken und ein bißchen klimpern... Da der Anschluß bei der Gitarre etwas ungünstig liegt, habe ich mir gestern noch ein Sommer Cable Spirit mit Winkelstecker bei Thomann bestellt.
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe!! :great:
 
Zum MG30: Den habe ich auch, für 245,- gekauft und ich wünschte ich hätte das nicht getan...

Anfangs fand ich ihn ja noch recht gut usw. aber als dann meine Soundansprüche gestiegen sind - ARGH :D

Aber mittlerweile bin ich mit meinem Sound recht zufrieden bzw. hab das beste aus den Amp versucht rauszuholen und nun gefällt er mir egtl. ganz gut. Aber ist halt schade ums geld - Z.B. den Laney LG35R mmit 35 Watt gibts für 160 - allerdings ohne Effekte, die ich aber egtl. nicht so sehr brauche...

Lange Rede kurzer Sinn: NIE MEHR kommt mir ein Amp aus der MG Serie ins Haus.

Außerdem: Ich verstehe die Leute nicht die sich dann noch ein Mg100 Stack kaufen.....

Nimm den Cube :D

PS: Soundsamples im SG-User Thread :)
 
Ähh, hab ich doch schon, siehe oben. Der MG kam eigentlich sowieso nicht mehr in Frage, trotzdem danke!
 
Dann hast du deinen Beitrag wohl verfasst als ich noch am Lesen war :D

Wie dem auch sei - Viel Spaß :)
 
Mein erster Amp war MG DFX30 - dazu sag ich nur eins: Marshall ist Marshall erst ab (wie schon oben von SG Rocker gesagt) Valvestate usw. Alle kleinen MG's sind absoluter Schrott und werden nur wegen den Namen verkauft.
2 Monate später verkaufte ich den Marshall und holte MicroCube. Ich denke für zuhause findet man kaum was besseres - und dieser Preis! 99 € und der beste TransistorenAmp für zuhause steht vor mir.
Ich spiele auf einer Strat mit Single-Coils und die Zerre vom Marshall klingt erbärmlich.
Aber meißtens spiele ich Blues und ähnliches, der Roland gibt mir das Nötige mit COSM (Einstellung Black Panel aka Fender Twin Reverb).
Auch wenn ich ein paar Vorurteile gegenüber Transistorenamps habe und lieber meinen Marshall JTM45/1960AHW spiele - wenn jemand Transen machen kann, dann ist das Roland!
 
StratJohnny schrieb:
Auch wenn ich ein paar Vorurteile gegenüber Transistorenamps habe und lieber meinen Marshall JTM45/1960AHW spiele...

:eek::eek::eek:
Meinen Glückwunsch zu so nem schönen Verstärkerchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben