Roland RD-08 Stagepiano

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.906
Kekse
100.000
Geschwisterchen oder preiswertes Nachfolge-Modell?
Das neue Roland RD-08 hat bei geringerem Preis und weniger Schaltern viele Gemeinsamkeiten mit dem Roland RD-88.
Vor allem sind das die gleiche PHA4 Tastatur und die gleiche Klangerzeugung Zen-Core plus SuperNaturalPiano Piano und E-Piano. Auch die Mini-Lautsprecher, das Display und die Hardware-Schnittstellen blieben erhalten, unter anderem MainStage Support und USB Audio-Interface mit 24 Bit / 48kHz sind dagegen erst über ein "Upgrade Pack" für stolze 299 USD benutzbar.



View: https://www.youtube.com/watch?v=cmv3ZyVd870

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit anderen Worten; alter Wein in weniger Schläuchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte ja gerne das (oder das 88) als 73/61 - Tasten-Gerät. RD-07 oder so. Würde ich kaufen.
 
Ich hätte ja gerne das (oder das 88) als 73/61 - Tasten-Gerät. RD-07 oder so.
Und ich ganz ohne eigene Klangerzeugung, dafür MIT ClLASS COPLIANT Interface, und vielleicht nur 76 Keys als Controller Keyboard für den Fantom-06 im Proberaum. (Oder iPad kompatibles Interface im F-06 per SW Update). Aber sowas kann Roland ja leider nicht…

Gruß,
glombi
 
@ribboncontrol für ein 88-er ist es ziemlich schmal mit 128 cm breite. Der einzige Minuspunkt in meinen
Augen ist, dass das RD-88 hier und da für einen nur geringen Aufpreis zu finden ist. gffs weniger als 100 € mehr.
 
@Taunuswanne

Hatte das RD-88 selbst hier, war trotzdem zu breit. Es ist wirklich der Unterschied zwischen Rücken und Rückbank.
 
Das stimmt natürlich, bei einem 88-er muss man bei fast jedem Auto die Rückbank umklappen.
Wenn man zusätzlich noch Leute im Auto mitnehmen muss, kann das zum Problem werden.
(Nach wie vor träume ich vom CK61 "für unterwegs".)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben