Roland RD-700 SX gebraucht oder RD-300 GX neu

von Martin65, 17.04.08.

  1. Martin65

    Martin65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #1
    ich stehe vor der wahl zwischen den beiden instrumenten mit einem geringem preisunterschied.

    einsatzgebiet wäre als masterkeyboard in einem midi setup und als piano für meine frau und unsere kinder.

    ist der unterschied zwischen den beiden instrumenten immer noch sehr gross? oft ist es ja so, dass nachfolgemodelle an den den topmodellen der vorserie anschließen.

    vielen dank für eure unterstützung!

    martin
     
  2. CapFuture

    CapFuture Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.13
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 18.04.08   #2
    Bei einem geringem Preisunterschied würde ich zum GX greifen. Hab selbst das SX und bin vollends zufriden, aber wenn ~100 Euro zwischen einem SX und einem GX stehen würden, wäre ich töricht nicht das GX zu nehmen
     
  3. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 18.04.08   #3
    @CapFuture:
    Er meint das RD300GX. ;)

    By the way: gute Frage. Ich bin mal gespannt, wie das RD300GX ist, der Vorgänger RD300SX war ja wohl miserabel, was die Mechanik angeht. Sollte das beim GX noch der Fall sein, würd ich auf jeden Fall das nach wie vor ausgezeichnete RD700SX vorziehen.
     
  4. RayCharles

    RayCharles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.10
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 18.04.08   #4
    Aus dem Bauch heraus: 700SX!
     
  5. CapFuture

    CapFuture Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.13
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 18.04.08   #5
    Oh, verlesen *ups*
    Leider war ich auf der Musikmesse so geblendet vom 700GX, dass ich ganz vergaß das 300GX anzuspielen... von daher würd ich auch aus dem Bauch heraus erstmal 700SX sagen ohne das 300GX schlecht machen zu wollen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping