Roland RD-700GX aufnehmen mit Tascam US-122 - Verzerrt?

  • Ersteller SummerChris
  • Erstellt am
S
SummerChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.09
Registriert
26.05.05
Beiträge
54
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe seit einigen Wochen das Roland RD-700 GX Stagepiano und heute mal versucht ein bisschen was mit Garageband aufzunehmen. Bin dafür einfach mit den rechts und links Ausgängen des Stagepianos in die beiden Line-In meines Tascam US-122 gegangen. Problem dabei: selbst, wenn ich Lautstärke und Inputs weit runterschraube und es nirgendwo zu Übersteuerung kommt, kommt trotzdem bei jedem Klavierton ein unangenehmes Knistern/Rauschen/Verzerren auf die Spur drauf. Auch wenn ich Mitten runterregele, wird das Knistern zwar verbessert, bleibt aber immer bestehen.
Deshalb meine Frage: Wie bekomme ich das weg?

Danke für Eure Hilfe :)!
Gruß, Chris
 
Eigenschaft
 
Hm, hat da niemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie man das Problem mit dem "Übersteuern" beheben könnte?
Es klingt so als ob es Übersteuern würde, ohne, dass es irgendwo übersteuert!

Nochmals danke!

Chris
 
Lad mal eine Hörprobe hoch, damit wir das beurteilen können. Kannst du mittels anderer Gerätschaften, die man anschließt, die Ein/Ausgänge testen? Also um zu sehen, ob aus dem Ausgang vom Stagepiano mein sauberes Signal kommt, oder ob das Tascam bei einer andere QUelle eine saubere Aufnahme macht?

Vielleicht ist auch einfach der Puffer/die Latenz zu niedrig eingestellt? Hast du de mal raufgesetzt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben