Roland Re-201 Einstellung

  • Ersteller HeavyHitter
  • Erstellt am
HeavyHitter
HeavyHitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
31.01.10
Beiträge
267
Kekse
354
Ort
Böblingen
Hallo,

ich habe ein altes Roland Re-201 und möchte es gerne für unsere Sängerin in der Bandprobe verwenden.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was ich einstellen soll, hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen in einer ähnlichen Situation gemacht?

Liebe Grüße

Patrick
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen: Verkaufen und von dem Erlös ein Mischpult, ein Hall- und ein Echogerät anschaffen. Das RE-201 ist zwar ein gesuchtes Sammlerstück, aber in Eurer Situation von eher geringem Nutzwert. Wenn Ihr es tatsächlich einsetzen wollt: Über einen (Post-Fader konfigurierten) AUX-Weg des Mischpultes anfahren und entweder in einem Effekt-Return zurück oder gleich über einen oder zwei Eingangskanäle. Die Doku zu Eurem Pult sagt da sicher mehr darüber.

Viele Grüße
Jo
 
Hallo Jo,

danke für die Antwort!

Verkaufen geht nicht, da wir es nur in Dauerleihstellung haben.

Wenn Ihr es tatsächlich einsetzen wollt: Über einen (Post-Fader konfigurierten) AUX-Weg des Mischpultes anfahren und entweder in einem Effekt-Return zurück oder gleich über einen oder zwei Eingangskanäle

:confused: Das hab ich jetzt nicht verstanden, sorry^^

Hast du vielleicht einen simplen Vorschlag, was ich einstellen könnte am Gerät?

Liebe Grüße

Patrick
 
Morgen ist Bandprobe, hat niemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

Liebe Grüße

Patrick
 
Doch - wir hatten auch mal eines. Aber das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mal ansatzweise daran erinnern kann.
Manchmal hängt man wirklich an so alten Stücken. Aber ein Bandecho ist halt dermaßen out und dazu auch noch mechanisch anfällig, dass ich euch ebenfalls raten würde, etwas digitales einzusetzen.
 
Okay, danke für die Antwort.

Schade dass du dich nicht erinnern kannst.
Zu dem out: Ist uns absolut egal, ob das out ist, hauptsache es funktioniert.
Und leider haben wir auch nicht so viel Geld, dass wir uns ein Digitales Teil leisten können.

Liebe Grüße

Patrick
 
Doch - wir hatten auch mal eines. Aber das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mal ansatzweise daran erinnern kann.
Manchmal hängt man wirklich an so alten Stücken. Aber ein Bandecho ist halt dermaßen out und dazu auch noch mechanisch anfällig, dass ich euch ebenfalls raten würde, etwas digitales einzusetzen.

Hallo, wenn jemand sagt, die Roland-Bandechos wären anfällig, kennt er sie nicht wirklich oder sie wurden fast mutwillig misshandelt. Meines ist über 30 Jahre alt und funktioniert noch immer tadellos. Auch die Geräte, die wir früher in der Verleih-PA hatten, sind trotz oftmals ruppigen Umgang damit, nicht ausgefallen. Also bitte nicht automatisch von "mechanisch" auf "anfällig" schließen, das ist einfach unwahr.

---------- Post hinzugefügt um 12:51:12 ---------- Letzter Beitrag war um 12:48:33 ----------

Okay, danke für die Antwort.

Schade dass du dich nicht erinnern kannst.
Zu dem out: Ist uns absolut egal, ob das out ist, hauptsache es funktioniert.
Und leider haben wir auch nicht so viel Geld, dass wir uns ein Digitales Teil leisten können.


Liebe Grüße

Patrick

Räusper: Die alten Bandechos, vor allem das noch ältere Roland Space Echo 301 sind heiß begehrt und teurer als digitale Neugeräte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben