Roland SPD SX hat Aussetzer

  • Ersteller chrisdrums90
  • Erstellt am
C
chrisdrums90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
12.12.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Roland Sample Pad seit ca. 2 Jahren und es kam bisher dreimal vor, dass es in unterschiedlichen Kids und Pad-Links (Verknüpfung/ Kombination von zwei Pads aus Sample und Klickspur), die jeweils aus einem Wave-Sample und einer Klickspur gekoppelt waren, zu Aussetzern kam.
Dies äußerte sich z. B. so, dass das Sample auf Pad 1 und Klick auf Pad 4 nicht mehr aufeinander, sondern verzögert nebeneinander in der Mitte des Songs abliefen.
Das andere Mal gab es ein kurzes stockendes Geräusch und es lief dennoch synchron weiter. Gottseidank!
Im ersten Beispiel musste ich das Sample während des Songs bei einem Gig ausschalten. Im zweiten Fall, als Sample und Klick übereinstimmten, konnte ich weiterspielen. Der erste Fall wiederholte sich bei einer Probe in der letzten Woche.

Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Mein Problem ist, dass ich von Auftritt zu Auftritt hoffe, dass alles gut geht.

Danke schon mal und viele Grüße

Chris
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben