Roland TD9-Dateien am PC abspielen und auf dem TD9 nutzen?

N
Nest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
25.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Frankreich (früher deutschland)
Hallo allezusammen.

Ich hab zu Weihnachten ein elektrisches Schlagzeug von Roland bekommen.
Als Mischpult dazu habe ich das Roland TD9 bekommen.

Ich kann nun meine Playback-Stücke auf meinen USB-Sick speichern.
Das Problem ist aber das ich die Datei nicht auf meinem PC abspielen kann, weil es eine .TD9 Datei ist. Bei mir sind diese Dateien in einem Ordner namens Roland und weiter in einem Unterordner namens TD9 gesichert.
Ich hab weder eine Mitgelieferte CD noch eine Software im Inernet gefunden mit der ich es am PC hätte abspielen können.

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus und noch schöne Weihnachtsfeiertage:)
Grüße
Nest
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nest,
generell ist die USB Speicherfunktion Quatsch, da du dieses Format mit keinem Konverter umwandeln kannst. Das heißt du kannst es eigentlich nur am Td9 laden und dir anhören.
Ich würde es mit nem Audio Interface aufnehmen. Das is so die einfachste Variante, läuft halt allerdings über den Pc. Ansonsten könntest du es noch über die Midi Eingänge machen. Da brauchst du dann ein Midi-Interface und einen Midi Konverter (z.B. EZDrummer, Addictive Drums). generell ist die Audio Variante die günstige Methode, Audio/Midi Interface gibts für ca. 100 Euro..

Mfg Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben