Roland TD9KS mit 2x Roland CY12R/C

S
svenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
18.10.07
Beiträge
154
Kekse
12
Hi,

durch meinen vorherigen Thread meine ich verstanden zu haben, daß beim TD9-Modul nur das Ride-Becken standardmäßig mit 3 Zonen bespielbar ist, das Crash-Becken nur mit Tricks und Kniffen mit 3 Zonen, normalerweise aber nur mit 2 Zonen bespielbar ist.

Es gibt das Angebot eines TD9KS, bei dem 2 CY12R/C´s im Lieferumfang enthalten sind. Das soll "damals" das teuerste Set des Modells gewesen sein. Ist es nicht aber eigentlich völlig unnötig, daß 2 dieser Cymbals dabei sind? Reicht nicht eigentlich die KX-Bestückung mit 1x CY12C und 1x CY13R völlig aus? Ist das wieder einer der Roland-Verkaufs-Tricks?

Gruß,
Sven

:)
 
Eigenschaft
 
Das macht schon Sinn, denn das KS sollte es schon seit etwa 2008 geben, während die CY12/13R erst seit 2011 auf den Markt sind. 2008 hätte es als Alternativen das CY-8 oder das CY-14C gegeben.
Die 12/13R Kombi wurde dann in den neueren Sets nach dem "Facelift" des TD9 auf v2.0 ab 2011 angeboten. -> z.B. TD9KX2
 
Hi,

danke für Deine Hilfe! Ich habe ein gebrauchtes Set mit den beiden Becken in der Bucht ersteigert und werde mir einfach ein CY13R oder CY15R dazuholen, dann bin ich gut ausgestattet.

Gruß,
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben