Roland CY12 R/C als Crash am Roland TD9KX

S
svenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
18.10.07
Beiträge
154
Kekse
12
Hi,

Ist es sinnig, das Roland CY12 R/C als Crashbecken am Roland TD9 einzusetzen? Es hat ja 3-Zonen-Triggering, während das CY12 C nur 2-Wege-Triggering hat. Kann das Modul überhaupt bei den Crash-Becken 3 Wege triggern? Falls ja, wie muß ich es anschließen? Gibt es für das Crash-Becken grundsätzlich die 2 Klinkenstecker und beim C-Cymbal nur 1 davon benutzt wird? Oder müsste ich mit einem Extra-Kabel in einen der zusätzlichen Eingänge gehen und dann im Modul entsprechende Einstellungen vornehmen?

Weiß evtl. auch jemand, ob es außer der Größe, einen Unterschied zwischen dem Roland KD 85 und KD 120 gibt?

Ich habe noch kein E-Set, habe aber vor, mir eines zu kaufen. Und hierzu habe ich im Netz keine Antworten gefunden. Wäre super, wenn jemand darüber Bescheid weiß...

Gruß,
Sven

:)
 
Eigenschaft
 
Hi,

im prinzip beantwortest du dir ja schon alle fragen selbst. generell sind alle becken inputs für 2 zonen becken.
willst du ein 3 zonen becken anschließen, musst du den 2 crash becken eingang opfern. den kannst du dann im modul
einstellen ob er crash oder ride/ bell unterstützen soll.

ansonsten lohn sich das nicht für ein td9 reicht ein cy-8 aus oder ein millenium 400. ob du halt mehr ausgeben willst für ein cy12 musst du dann selbst entscheiden.

lg

DT
 
Hi,

danke für die Antwort! Hat mir geholfen.

Gruß,
Sven
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben