Roland V-Akkordeon

  • Ersteller ZAUBERBAER
  • Erstellt am
noch eine klitzekleine Frage:

ich stelle mal eben eine These auf:

Viel Technik - geht viel kaputt

...das da schnell und viel kaputt gehen kann ... vor allen Dingen dann wenn so ein Genie wie ich am Werke ist

Hallo liebe Leute,
ich fass es einfach ned. Oben Zitiertes stammt von mir (Januar dieses Jahres). Zwei Monate später war ich dann Besitzer dieses Instrumentes. Meine Intention mit diesem Instrument über Kopfhörer zu spielen unabhängig von der Tages- und Nachtzeit, ohne mit den Nachbarn Ärger zu bekommen hat sich erfüllt. Mit dem Balg komme ich auch klar.
ABER
Es ist jetzt schon kaputt. :( Ich bin todunglücklich über diese Tatsache. Irgendwie habe ich es doch gewußt. Was genau damit ist, weiß ich ned, aber wenn ich es anmache kommt kein Ton heraus, obgleich das Logo leuchtet, also Saft hat das Ding.
Wißt Ihr was ich glaube?
Als ich den Stecker vom Kopfhörer herausgezogen habe, kam da so ne Manchette raus. Weiß nur ned, ob es zum Innenleben meines Instrumentes gehört oder ein Bestandteil des Kopfhörer Stecker. Ich fass es einfach ned. Wieso habe ich imma so ein Glück mit technischen Geräte? Früher ging mir andauern als Kind der Kassettenrekorder oder der Plattenspieler kaputt, dabei habe ich die normal behandelt. Jetzt ist mein Akkordeon auch wieder kaputt. So ein Mist. Dabei spiele ich oft damit, wenn ich viel üben muß...und weil ich auch viel üben muß.
Hattet Ihr auch schon solche Probs?

@Holger: Im Juli fahre ich nach Berlin, wenn Du noch interesse hast am gemeinsamen spielen, dann gerne.

Darrcord:confused:
 
no comment?
d.
 
Hier gibts übrigens einige interessante Videos von einem eingefleischten V-accordion Spieler. Auch wenn ich mich nicht für MIDI erwärmen kann, beeindruckend ist es schon, was der Typ da so zaubert.

Gruss, Senseo
 
@Balgseele

bin nicht ganz der Meinung, Nischenprodukt o.k. aber wenn ich die Verkaufszahlen ansehe und die Flexibilität gehe ich für BÜHNENEINSATZ (nicht im Orchester - logo) von künftig mehr V-Akk als anderen aus 2 Gründen aus.

- Gewicht
- Flexibilität (Midi und Voice/Griffdefintion...) viele Oberkrainerbesetzungen brauchen das Tenorhorn/Blassbass auf dem Bass .. einfacher und günstiger ist SOWAS nicht zu machen ....
- Preis!
- Servicefreundlichkeit (es bleibt keine Stimmzunge oder das Ventil hängen, Verstimmung gibt´s nicht ..)
gruß frank

PS: Ein Akkordeon-Ersatz für Orchester ist es nicht und wird es nicht ..

:)Da sehe ich noch ein Pluspunkt: man braucht für Akkordeon keine Mikrofonen auf der Bühne (volle freihe Bewegligkeit ohne Rückkupplungsgefahr) und mit kleine Nachrüstung - Midifunk.
 
Hi,

Es ist jetzt schon kaputt. :( Ich bin todunglücklich über diese Tatsache. Irgendwie habe ich es doch gewußt. Was genau damit ist, weiß ich ned, aber wenn ich es anmache kommt kein Ton heraus, obgleich das Logo leuchtet, also Saft hat das Ding.
Wißt Ihr was ich glaube?
Als ich den Stecker vom Kopfhörer herausgezogen habe, kam da so ne Manchette raus. Weiß nur ned, ob es zum Innenleben meines Instrumentes gehört oder ein Bestandteil des Kopfhörer Stecker. Ich fass es einfach ned. Wieso habe ich imma so ein Glück mit technischen Geräte? Früher ging mir andauern als Kind der Kassettenrekorder oder der Plattenspieler kaputt, dabei habe ich die normal behandelt. Jetzt ist mein Akkordeon auch wieder kaputt. So ein Mist. Dabei spiele ich oft damit, wenn ich viel üben muß...und weil ich auch viel üben muß.
Hattet Ihr auch schon solche Probs?


Darrcord:confused:


ist es mittlerweile wieder repariert? Spielst Du noch damit? Falls ja würde mich interessieren, wie Du mittlerweile damit zurecht kommst.

Gruß

B-TypeChromaniac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
da hast Du wahrscheinlich nur die Buchse des Kopfhörers gehimmelt. Beim Einstecken des Kopfhöres werden die Lautsprecher abgeschaltet.Also Buchse auswechseln. Falls Du so schnell keine passende kriegst, kannst Du die Buchse überbrücken. Da gibt es 2 gleichfarbige Kabel. Wenn Du die zusammenschaltest, hörst Du das Akkordeon wieder.

viel Erfolg
tastenfux
 
bei meinem Teil ist es inzwischen so, dass eine Taste erst viel zu spät anspricht. Egal, welches Set ich einschalte. Ich fahre demnächst nach Hannover und von dort nach Norderstedt. Es ist ein offensichtlicher Fehler, der behoben werden muss.
Ansonsten bin ich nach wie vor kein Freund dieses Teils. Nutze es zum Bassspielen, wenn kein anderer Bass im Ensemble vorhanden ist oder mal zu Seniorennachmittagen mit Strauß Walzern oder auch Tangos, usw.
Der rote Lack ist äußerst empfindlich und hat trotz vorsichtigem Umgang einige äußerliche Macken. Also wenn man sich so einen Roland zulegt, dann am besten die graue Version.
 
Hallo zusammen,
seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer weißen FR 3. Seitdem Tag liegt meine Walther im Koffer und macht Pause...
Wenn man sich durch die 58 Seiten Anleitung durchgefummelt hat, sind die Spielvariationen fast unbegrenzt. Ein satter Bass (Orchster) ein satter Chor (Akkordknöpfe) oder Orgel oder Steelgitarrre und dazu 8 Orchesterstimmen im Diskant und/ oder 10 versch. Akkordeons mit jeweils 8 Klangregistern, Alles während des Spielens veränderbar.
Der Akkordeoklang ist natürlich elektronisch erzeugt. Das klingt halt anders, aber nicht unbedingt schlechter. Da kann man sein Publikum (im einfachsten Fall die Hauskatze) stundenlang unterhalten, ohne Langeweile hervorzurufen.......
Den Balgsensor habe ich übrigens ganz ausgeschaltet, da ich sonst immer mit der linken Hand ziehe und schiebe wie ein Blöder....(40 Jahre Gewohnheit)
Ansonsten einfach Geil !!!!
Zum Orchestereinsatz eine Anmerkung: Wären die Dirigenten dem Ding positiver eingestellt, wenn der Schriftzug "Hohner" hieße ?????
Viele Grüße aus BW
Charles
 
Hallo, viele Dirigenten sind verkappte Hohner Fetischisten. Hohner ist nicht mehr das was es mal war. Die Italiener sind hier lange schon führend. Man sollte halt flexiebel sein und seine Augen (wegen der Verarbeitung) und Ohren ( wegen des Klanges) öffnen. Diese Eigenschaften haben eben viele Menschen nicht und gehen stattdessen stur nach Firmennamen. Fankt ist: Elektronik bleibt eben Elektronik. Wer beides kombinieren kann und an beiden Klangeigenschaften seinen Spaß hat ..............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben