Roland VR-760 - getrennte Ausgänge

  • Ersteller opossum12
  • Erstellt am
O
opossum12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
31.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele einen VR-760. Auf der Bühne benutze ich einen Motionsound "Leslie"-Combo.

Ich verwende den "Klinkenausgang" um den Leslie-Sound zu erhalten. Der Motionsound hat auch eine Pre-Amp Röhre, so erhalte ich den entsprechend verzerrten Sound.

Was muss ich aber tun, wenn ich Kurzfristig die Piano- oder Synth Sektion des VR-760 spielen möchte.

ich kann ja nicht ständig das Kabel des "Leslie" rausziehen und dann ein anderes Kabel reinstecken um direkt ins Pult o.ä. zu spielen.

Ist es vielleicht möglich den Orgelsound auf die sym. Ausgänge zu legen, während die anderen Sounds aus den Klinke-Buchsen kommen?

ich denke auch schon über eine "Fußschalter-Lösung" nach (Klick - Ausgang - A für Leslie / Klick - Ausgang - B für cleanen Sound ins Pult)

Vielleicht habe ich ja auch einfach nur eine Kleinigkeit übersehen.


Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

Opossum
 
Eigenschaft
 
Die beiden sind parallel, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Also keine Chance!
 
Da hilft wahrscheinlich nur, einen Ventilator zu kaufen. Den kannst Du für Pianosounds auf Bypass schalten und er klingt dazu noch um Klassen besser als das Motion Sound Ding.

Aber halt! Es gibt noch eine Lösung. Ein AB Umschalter wie z.B. der hier würde auch helfen:

http://www.behringer.com/EN/Products/AB100.aspx
 
Danke für die schnellen Antworten!

@ Mr. Wheely

Das sieht doch schon mal super aus. Ist doch im Prinzip das was ich brauche.

Aber was meinst Du mit Ventilator?

Der Motionsound klingt für meine Bedürfnisse echt zufriedenstellend. (Es ist nicht diese 19" Kiste, sondern ein echter Amp mit drehendem Horn - Hab leider gerade die Bezeichnung nicht im Kopf)
 
KBR-M heißt der Amp
 
Nun ja, drehende Hörner bleiben auch mit dem Ventilator noch drehende Hörner ;)
Deswegen gleich den Motionsound loswerden würde ich nicht.

Mit einem A-B Switch sollte das klappen. Kanal A in den Motionsound, Kanal B ins Pult - und das mit dem Patchwechsel umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben