Roland XP80 - Tastatur instandsetzen

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.09.06
Beiträge
563
Kekse
545
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

nach 25 Jahren auf der Bühne möchte ich die durchgerockte Tastatur von meinem Roland mal instandsetzen.

Ich habe in der Vergangenheit schon hier und da mal Tasten ersetzen müssen. Aber habe keine grundsätzliche Überarbeitung gemacht.

Daher mal ein paar Fragen:

A: Womit würdet Ihr die Tasten reinigen?
B: Wo bekomme ich ggf. neue Federn für die Tastenspannung her?
C: Es klebt so ein Filzstreifen hinten drauf, der leider durch das austauschen von Tasten in der Vergangenheit teilweise nicht mehr klebt. Gibt es sowas noch oder was könnte ich alternativ nehmen?

Wäre für Eure Ideen sehr dankbar.

Gruß, Mathias
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben