Rory Gallagher und seine 100 Pfund Klampfe

  • Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
haut den user...
War aber dennoch ein interessanter Thread bissher.
 
Ich hab ein altes Guitar-Player-Interview gefunden: Juli 1974......
Ich habs als geziptes .pdf angehängt.
 

Anhänge

  • Gallagher.zip
    233,6 KB · Aufrufe: 139
cooles interview, sind paar interessante Sachen drin!
 
Ich kann mich erinnern auf Phoenix vor kurzem eine 60er Liverpool Doku gesehen zu haben. Hauptthematik: Mami kauft dem Sohnemann für mehrere Monatslöhne eine Klampfe auf Pump damit der nicht auf der Straße herum gammelt und lieber in einer Beatband spielt ;) oder Sohn blättert ein Jahresgehalt aus Nebenjobs für eine Importgitarre hin. Interessant war wiederum wie man sich dort Inspiration holte: Ab in die Kneipe und die Musikbox mit Münzen gefüttert :D
Lehrer waren zu teuer, Noten konnte Keiner, alles wurde sich gegenseitig abgeschaut, oder selbst erdacht. Interessant war noch wie verpöhnt die Beatles dort waren, weil zuviel Erfolg ;)

Die Preise für E-Instrumente scheinen damals, wie evtl. auch heute noch, sehen wir von billig Equipment einmal ab, so manche Karriere unterbunden zu haben. Jener in der Doku gezeigte Händler hatte täglich einen Haufen Jugendlicher vor der Schaufensterscheibe die sich in der Mittagspause die Nase plattdrückten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben