Rotzen musser !

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
brummbrumm
brummbrumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
02.03.06
Beiträge
228
Kekse
244
erstmal hallo an alle ! und schon mal im Voraus danke für eure antworten ;-)
equentment H&K Attax 80 u. Fender stratcoaster classic 60`s

meine Frage ! > wie bekomme ich meinen Attax Bzw. die Klampfe so richtig zum Rotzen :cool:

hab auch ausreichend Taschentücher zur Hand also her mit euren Einstellungen :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
mein tipp so gefühlsmäßig ausm bauch raus:
mitten am amp weit auf, höhen vielleicht bissl zurück. und hals-pu an der gitarre. dann noch ne ordentliche portion nasensekret über die saiten verteilen...:D

edit: achso, falls du geld ausgeben willst (sollst ja geben :D) Fuzzpedal kaufen
 
brummbrumm schrieb:


juchuu. noch ne falsche schreibweise für equipment :D (scnr)


zum thema: dreh wirklich mal die mitten rein. Ansonsten: wenn du Rotz willst (im zerr-kanal), leg dir nen marshall JH-1 zu. damit kannst du schön rotzige sounds hinbekommen
 
wie is rotz eigentlich definiert? gibtz da ne FAQ zu :D
 
also ich versteh unter nem "rotzenden" sound, ich red jetzt nur von verzerrt, einen britischen sound, leicht komprimierend mit jeder menge Mitten aber nicht viel gain. ungefähr so, daß der amp die Noten aus den speakern rotzt...besser kann ichs net erklären. sry
 
die Klampfe bei Highway To Hell
rotz für mich!

also die Rhythmusklampfe ;)

vorallem beim Intro Riff

oder die Sologitarre bei We Will Rock You

das ist für mich Rotzsound ;)
 
andY.gR schrieb:
die Klampfe bei Highway To Hell
rotz für mich!

also die Rhythmusklampfe ;)

vorallem beim Intro Riff

oder die Sologitarre bei We Will Rock You

das ist für mich Rotzsound ;)

Da stimm ich gleich zu! :)

Also Ac/Dc sind für mich sehr oft in diese "rotzige", britische Richtung geganen bzw. gehen noch immer.
Auch bei Thunderstruck (Rhythmusgitarre) oder z.B. She's Got Balls finde ich die Gitarrensound der Stromexperten schon sehr rotzig. :great:

Und bei Queen... auch. Aber das ist für mich schon oftmals eher bissl cremiger, aber das ist nun nurmehr Geschmack... ;)
 
jop, man könnte es auch als bisschen spritzig definieren diese schöne Zerre die so rauh klingt ;)
 
ich find gitarren mit nem etwas "krisperen" sound rotzen am meisten... also...
telecaster und sg... ausnahmen bestätigen die regel :great:
 
und was versteht man unter: naja... nich rotzig? sowas such ich so naja... sägend, fett, vllt. kein übersteuern? mhh... versteht ihr mich?? ich hab mein marshall jcm900 Sehr rotzig und sehr geil ;) aber ich will auch noch nen gegenteil von rotzig, sägend für palm mutes ohne übersteuern und kratzen erstmal vllt ne neue GIT? oder gibs da n pedal hab bereits JH, DT-1 (nobels) und die interne zerre aber bei palm mutes übersteuerts einfach? oder neue vorstufen??


EDIT:: satt wär auch noch ne gute bezeichnung...

EDIT 2: kommt mir aber bitte nich mit verkauf dein amp weil ich die zerre auch haben will
 
Blissi schrieb:
und was versteht man unter: naja... nich rotzig? sowas such ich so naja... sägend, fett, vllt. kein übersteuern? mhh... versteht ihr mich?? ich hab mein marshall jcm900 Sehr rotzig und sehr geil ;) aber ich will auch noch nen gegenteil von rotzig, sägend für palm mutes ohne übersteuern und kratzen erstmal vllt ne neue GIT? oder gibs da n pedal hab bereits JH, DT-1 (nobels) und die interne zerre aber bei palm mutes übersteuerts einfach? oder neue vorstufen??


EDIT:: satt wär auch noch ne gute bezeichnung...

EDIT 2: kommt mir aber bitte nich mit verkauf dein amp weil ich die zerre auch haben will

das gegenteil was man macht wenn man rotzigen sound will..mitten raus n ticken mehr höhen als bass und tata...also so würd ichs nu ma probieren wenn ich denn deine umschreibungs versuche richtig gedeutet hab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben