Routing von Ableton’s software audio-effects auf Aux Send/Return von analogem Mixer

  • Ersteller mountaineer
  • Erstellt am
M
mountaineer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
14.03.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hy an alle user:

Habe folgendes Problem!
Habe einen analogen PlayDifferently Model1 Mixer, verbunden via 3 Stk. D-Sub Kabel (2x4 Stereo-Eingänge, 1x4 Stereo-Ausgänge) mit meinem Interface „Antelope Orion 32+“.
Der Mixer besitzt 6 Stereo-Kanäle sowie zwei AUX Send&Return-Kanäle.
Möchte gern folgendes Setup (Routing):
4 Traktor-decks in den Mixereingängen 1-4 /2 Ableton-Kanäle in den Mixereingängen 5-6 / interne software-Effekte aus Ableton, anliegend auf den jeweiligen Aux-Sends 1&2 aus jedem Kanalzug (1-6).
Habe die Playback-Spuren am Mixer anliegen, auch die Signale der Returns liegen am Mixer.
Mein Problem:
Wie bekomm ich die software-Effekte aus Ableton an die Aux-Send-Potis am Mixer für den jeweiligen Kanalzug gelegt???
Auszug aus dem user guide des Mixers:
Eingänge:
1-12 = Kanäle 1-6
13/14 = Return 1
15/16 = Return 2
Ausgänge:
1/2 = Mix L/R
3/4 = Aux 1 L/R
5/6 = Aux 2 L/R
7/8 = Cue B L/R
Ich kann nicht mehr, mein Kopf ist am am Platzen…
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge
 
Eigenschaft
 
Wie bekomm ich die software-Effekte aus Ableton an die Aux-Send-Potis am Mixer für den jeweiligen Kanalzug gelegt???

Gar nicht. Der AUX Send an den Kanälen sendet das Signal des Kanals an:

Ausgang:
3/4 = Aux 1 L/R
5/6 = Aux 2 L/R

von da aus muss es nach Ableton in einen Kanal. In dem Kanal ist der Ableton FX. Und der Ausgang des Kanals in Ableton muss dann auf einen physikalischen Out des Interfaces. Und der geht dann an:

Eingang:
13/14 = Return 1
15/16 = Return 2

und schon kann man Aux Send aufdrehen und der Ableton FX kommt zurück........ (;
 
Tausend Dank adrachin!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben