RPI QLC+ Projekt-Autostart??

von Rodery, 09.03.20.

Sponsored by
QSC
  1. Rodery

    Rodery Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.20
    Zuletzt hier:
    9.03.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.03.20   #1
    Hallo,
    Projekt-Autostart?? Würde ich gern anwenden!! Aber wie?

    Ist "Autostart" nur über Linux zu erstellen? Oder wird es über die Bedienoberfläche von QLC+ erstellt?
    Wie kann ich die Einstellungen (von QLC+) abspeichern?

    Unter QLC+ -> Funktionen -> Grüne Flagge kann ich ja nur eine Funktion, die beim neu-booten aufgerufen wird, abspeichern.
    Aber ich möchte gern, das QLC+ direkt mit der "Virtuelle Konsole" startet.
    Wie bewerkstellige ich es???
    !!!!Bitte um Hiiilfe!!!!
    Ist für mich sehr,sehr wichtig!

    Dank im Vorraus.
    Gruß
    Rodery
     
  2. deltapirat

    deltapirat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.07
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    424
    Erstellt: 28.04.20   #2
    Hallo, besteht das Problem noch? Ich hatte ein ähnliches, wenn nicht sogar gleiches. Und habe es gelöst.
    gruss deltapirat
     
  3. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    29.466
    Zustimmungen:
    5.250
    Kekse:
    133.040
    Erstellt: 30.04.20   #3
    Wäre sicher interessant, wenn Du direkt hier posten könntest, wie die Lösung aussieht ;)...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. deltapirat

    deltapirat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.07
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    424
    Erstellt: 02.05.20   #4
    Klar, gerne.
    Bei mir war es ja so, das ich ein vorhandenes Projekt auf dem PI hatte, und es lief wunderbar. Wenn ich nun Änderungen auf dem Laptop auf QLC gemacht habe, hab ich das neue Projekt (selber Name) auf den PI geladen, über das Web Interface. Wenn ich dann neu gestartet habe, waren die Änderungen weg.
    Die Lösung hier ist: Ich muss die Projekt Datei "Autostart" verändern, bzw erst das neue Projekt hochladen und dann im PI "speichern unter", Autostart auswählen und die Datei überschreiben.
    Dann sind die Änderungen gespeichert.

    Vielleicht war das nicht GENAU DAS Problem, aber vielleicht hilft es ja jemandem.

    Gruß deltapirat
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping