Safety firscht

Füe die die es sich nicht vorstellen können, gibt es hier ein Foto von soeinem Flens Sicherheitsschloss. Einfach ein bischen runterscrollen.
 
Ich mach`s nie ohne! :D
Mein erster Bass ist mir seinerzeit mal abgestürzt. ( Und der Gurt war eigentlich bombenfest! )
Seitdem nur noch Security Locks.

Bambulator schrieb:
Es sei noch bemerkt ( steht auch schon in anderen Threads).. um die Schaller Locks anzubauen, muss man die alten Gurtpins abschreiben und die mitgelieferten Schrauben von Schaller reinschrauben... die sind aber eher lang als dick... Daher dann halt Streichhölzer ins Bohrloch und ein wenig Ponal/Holzleim ins Loch..hart werden lassen.. Schraube reindrehen.. hält 1000 Jahre.

Hehe! Genauso hab ich es auch gemacht. ;)
 
Sorry wenn ich den Thread nochmal raushole, aber ich hätte nochmal eine Frage zu den Security Locks.
Bekomme ich irgendwo auch einzelne endpins her damit ich meinen "Instrumentenfuhrpark" mit einem Gurt "betreiben" kann?
Ich hab bei Thomann nichts gefunden...

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, ich bräuchte die Info sehr dringend.
Danke!
 
Schau mal hier und such nach "Schaller Sec.Locks Sockel inkl. Schrauben", gibts da für 1,99....ich selber benutz auch Schaller und muss sagen, dass damit auch das abmachen des Gurtes um Dimensionen schneller geht :D
 
Danke erstmal, aber das ist leider nicht ganz das was ich wollte. Die Sec.Locks sind ja ok und auch die einzelendpins, aber ich wollte wenn ich bestelle auch gleich einen langen Gurt dazu haben und die haben leider keine Beschreibungen bei den gurten dabei...
Da werde ich wohl nochmal bei Thomann anrufen müssen.
 
Ich hab Clip Locks von DiMarzio. War zwar sau teuer (40 Euro) aber es hat sich gelohnt. Der Gurt ist ohne Ende geil. Hatte nur das Problem bei meinem K5 das die Löcher bisschen zu groß waren aber da gibt es ja den Streichholztrick :D . Kann man diese Clip Lock Teile die an den Bass kommen nachkaufen? Wollte mir die zum K5 dazuholen weil ich jetzt 2 Bässe hab aber der Verkäufer meinte die würde es nicht einzeln geben. Aber bei meinem ersten (jetzt nur noch Zweitbass) ist das eh egal wenn der mal zu Boden segelt :rolleyes: :D .
 
40 Eier für Gurthalter?
also ich hab über die 15 für die schwarzen Schaller Straplocks schon geflucht...
Aber hat sich gelohnt, auch wenn ich die Gurtlöcher etwas "anpassen" mußte :rolleyes:
Und es gibt einzelne Schraubnoppen dafür :p

Beim Zweitbass is meine alte Konstruktion dran, Gurt hinten normal befestigt, vorne mit 2 Kabelbindern (die Plastikteile ausm Baumarkt) fixiert. hält bombenfest und is billig, man braucht aber ne Schere zum Lösen des Ganzen ;)
Und man siehts kaum, im Gegensatz zu ner Panzerband Konstruktion.
 
@Frette
Kannst du das mit dem kabelbinder und dem Panertape näher erläutern? Ich finde keine Möglichkeit wie ich mit Panzertape meinen Gurt fester bekommen könnte.
 
Ich für meinen Teil setze in der Beziehung auf leicht aufgebogene Büroklammern :D
Erfülllt seine Aufgabe ebenso.
 
@ Ziffi:

Panzertape hab ich au noch net benutzt dafür, weil ich weiß was das Zeug für wiederliche Spuren hinterlassen kann.
Sieht man aber öfter bei Konzerten, halt Panzerband schön ordentlich um Gurt und Horn rum, daß es hält ;)

Das mit den zwei Kabelbindern hab ich vorher nie gesehen, kann mir aber net vorstellen, daß da nie eienr drauf gekommen is (daß es kaum auffällt is da eher n Grund).
Ich steck den Gurt auf den Halter. Wenn ich dann von oben schaue, hats einmal nen Teil vom Gurt der links vom Halter is und einen rechts davon. Um eins davon und den Gurthalter kommt je ein Kabelbinder (also quasi über Kreuz), natürlich nicht so fest daß alles reißt, aber eben so, daß die Kabelbinder net mehr über den Halter passen...
Der Gurt wird dabei natürlich etwas malträtiert, sollte also schon was abkönnen...

PS: ein Kabelbinder tuts vermutlich auch, bin aber ein Freund der Symmetrie ;)
 
ich benutz die gummiringe von bierflaschen (ihr wisst schon, die dinger ausm norden...).
 
frette schrieb:
40 Eier für Gurthalter?
also ich hab über die 15 für die schwarzen Schaller Straplocks schon geflucht...
Aber hat sich gelohnt, auch wenn ich die Gurtlöcher etwas "anpassen" mußte :rolleyes:
Und es gibt einzelne Schraubnoppen dafür :p

Beim Zweitbass is meine alte Konstruktion dran, Gurt hinten normal befestigt, vorne mit 2 Kabelbindern (die Plastikteile ausm Baumarkt) fixiert. hält bombenfest und is billig, man braucht aber ne Schere zum Lösen des Ganzen ;)
Und man siehts kaum, im Gegensatz zu ner Panzerband Konstruktion.

Ne da war natürlich auch der Gurt dabei.
 
Bei Thomann gibts die nicht einzeln, eben gerade erfragt.
Dann werde ich wohl in dem shop bestellen den k.go genannt hat
 
Falls es jemanden Interessiert: ich hab die Endpins einzeln auch bei MP gefunden ;)
Die haben die Sec. Locks am günstigesten von allen Anbietern.
 
Wie macht ihr das mit den Bier-Gummis?

Erst den Gurt auf den Pin und dann nen GUmmiding davor?
Oder das GUmmiding und dann den Gurt noch da drüber? o_O
 
emo schrieb:
Erst den Gurt auf den Pin und dann nen GUmmiding davor?
so hab ichs gemacht ^^ hält schon um einiges besser als ohne. und wenn so ein teil mal kaputt geht hat man nachschub en masse ;)
 
Dann werd ich morgen mal ne Runde Biertrinken gehen müssen *g*

Irgendwelche Vorschläge an Sorten? Einfaches Flenz sollte es tun oder?
Mal morgen einkaufne gehn :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben