Saffire6 Line out extrem leise

S
spl1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.11
Registriert
29.04.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Musikergemeinde..

Hab mir das Saffire USB 6 geholt. Ich benutz das Ding um in Wavelab aufzuzeichnen und in Cubase mit dem Keyboard einzuspielen.. Da ich im Moment noch keine vernünftigen Monitore habe, wollte ich mein Pioneer DJM 600 mit PA dazu missbrauchen.. Nun gut.. ich hab den Out 1&2 mit dem Line In des Mischpults verbunden (Cinch).

Wenn ich nun etwas abspiele kommt das beim Mischpult extrem leise an. Der EQ leuchtet bei -24db ab und zu mal auf..
In Wavelab spiele ich Sound ab bei ca -6db... kann ich den Out irgendwie lauter machen?

Vielelicht mach ich ja irgendwo einen Fehler..

Gruss
spl1
 
Eigenschaft
 
Hallo spl1 und Willkommen im Musiker-Board

Ganz blöde Frage, aber manchmal ists ja sowas: Hast Du mal am Lautstärkeregler am Interface gedreht?

Grüße
Nerezza
 
Hallo,

welchen Lautstärken Regler meinst du den? Beim Line out ist ja kein Regler oder?

Am Mischpult bin ich auf 0db.. wenn ich auf das max gehe von 9db.. kommt das Signal beim Equalizer auf ca -15
 
den Mixer ganz auf playback drehen!!
 
Hallo Rescue,

Hab ich probiert, aber das nützt nichts.. dieser Kmopf wäre eher für die Kopfhörer oder?

Habs so verkabelt: Line1&2 ==> DJM600 Line In 1
DJM600 XLR 1&2 ==> In 1&2


Hab gerade im Internet gelesen, dass das Saffire 4x einen Phono Ausgang hat.. deshalb wohl die schwache Ausgabe.. werde die Outs mal an einen Inut mit Phonoverstärker hängen.. mal schauen wie die Lautstärke da ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
War denn beim SAffire 6 keine Anleitung dabei? Also auch ohne das Teil zu besitzen schätze ich jetzt mal aufgrund von Fotos, dass die Regler folgende Funktion haben:
MIXER: Regelt das Direct Monitoring, also das Verhältnis zwischen Eingangssignal und vom PC komendeen Signal
PHONES: Regelt die Kopfhörerlautstärke
MONITOR: Regelt die Lautstärke des Line Outs. Das wäre also der richtige Regler. Wobei, mir fällt gerade ein, dass es sein könnte, dass der nur auf den Klinkenausgang wirkt, und nicht auf den Cinch Ausgang.

Wo hast du dass mit den "Phono-Ausgängen" gelesen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist, sondern eher ein Übersetzungsfehler. Denn Cinch-Buchsen nennt man im Englischen auch "Phono Plugs". Es steht ja auch Line Out dran. Aber eben -10dBV. Kann sein, dass das DJM600 einen anderen Pegel hat; es gibt DJ-Mischpulte, wo man das umschalten kann. Ansonsten ist dafür der GainRegler da. Das mit dem Phonoverstärker brauchst du gar nicht erst probieren, der verbiegt auch den Frequenzgang.
 
Vielen Dank für eure Hilfe,

Es war schon ne Anleitung dabei.. diese finde ich jedoch eher spärlich.. es sind eher grobe Zeichnungen wie man was anhänge soll. Der Regler für Monitor ist für die Klinkenausgänge und nicht für die Line.. Den Line 1/2 kann man dazu vergwaltigen wenn ich via Mixer und Headphone voll rauf drehe... der Line 3/4 hat ständig das Maximum...
jedoch ist dieses Maximum extrem leise...

Auch wenn ich den Gain auf dem djm600 aufs Max stelle, komm ich auf ca -15db...

werd wohl ned drum rum kommen noch aktive Montiore anzuhängen..


gruss
 
Der Regler für Monitor ist für die Klinkenausgänge und nicht für die Line..
Der Klinkenausgang ist auch ein Line-Ausgang. Es kommt da das gleiche raus wie aus dem Cinch-Ausgang 1/2.

werd wohl ned drum rum kommen noch aktive Montiore anzuhängen..
:confused: Was haben die denn damit zu tun?

Du könntest auch einfach Klinke-Cinch-Kabel nehmen und eben den Klinkenausgang anstatt des Cinch-Ausgang nutzen. Auch unsymmetrisch sollte der einen höheren Pegel haben
 
hmm das wäre noch ne Idee.. mal ein solches Kabel organisiseren..
 
Der Monitor-Regler wirkt definitiv auch auf die Chinch-Ausgänge. Habe meine Stereo-Anlage da dran hängen und keine Pegelprobleme.
Mixer-Regler voll auf Playback, Monitor-Regler auf Rechtsanschlag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben