Saite scharrt

  • Ersteller raumfahrer
  • Erstellt am
R
raumfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.08
Registriert
02.06.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

die D-Saite meiner Gitarre scharrt am Sattel, da die Einkerbung an
dieser Stelle etwas zu tief ist. Meine Frage lautet daher:
Was bestehen für Möglichkeiten diese Einkerbung wieder anzugleichen(also zu erhöhen)?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
hi, so spontan würd ich mal sagen da hilft nur ein neuer sattel, mir fällt jedenfalls keine möglichkeit ein eine einzelne kerbe wieder "aufzufüllen" oder so.
 
z.B. ein kleines Stücken harte Plastik dazwischen legen.
Besser aber gleich den Sattel tauschen. Für um die 10 Euro bekommt man da schon ordentlich vorgekerbte z.B. von Graph Tech oder TUSQ.
 
Die Kerbe von beiden Seiten mit Tesa zukleben, mit Sekundenkleber (einen suchen der gut aushärtet) füllen, gut trocknen lassen und passend nachkerben.
 
Die Kerbe von beiden Seiten mit Tesa zukleben, mit Sekundenkleber (einen suchen der gut aushärtet) füllen, gut trocknen lassen und passend nachkerben.

... bei dir geh ich mal davon aus, dass du das genau so schon gemacht hast und dass es auch funktioniert, auch wenn es sich für mich etwas nach McGyver anhört ;)

Ich würde mir gleich einen neuen Sattel gönnen.
 
Hab ich, nicht immer hat man einen neuen sattel parat :) Ist zwar nur ein Notnagel, hält aber gut und lange.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben