Saiten berühren Humbucker

  • Ersteller domecopper
  • Erstellt am
Das ist in meinen Augen Wucher, da gebe ich Smartin absolut recht. Ich berechne für einen Komplettcheck mit allem drum und drann 25 - 28€! Je nach Bauart. Plus nötigem Material. Dazu gehört: Durchsicht mechanisch und elektrisch. Funktionskontrolle, Halseinstellung, Intonation, Bünde polieren, Griffbrett bearbeiten. Saiten wieder aufziehen oder tauschen, wenn nötig.
Für Altkunden bei Instrumenten von mir teilweise umsonst! Gut, ich muß davon nicht leben, aber 100€? Unfassbar!
 
von setup ist nicht die Rede gewesen...

Aber mal ein Bericht aus der Praxis... die von dir beschriebene Arbeit dauert nach meinem persönlichen Zeit-Kosten-Plan <1 Stunde. Mit nem Bundwechsel vielleich 1,5.

Soll jeder selbst entscheiden, was das einem Wert ist....
 
Es ging dabei um eine 2-3mal gespielte und maximal 3Monate alte Ibanez S470 und der Preis wäre rein die Arbeitszeit ohne Material.
Der Hals war ab Werk perfekt eingestellt nur waren mir die Saiten ein klein wenig zu hoch.
Wer die Ibanezen mit dem ZR Trem kennt, weiss das solch eine Arbeit kaum länger als 5-10 Minuten dauert.

Die meisten Shops in München haben einen Grössenwahn, keine Lust auf Kunden und kaum freundliche Leute die sie auf die Menschheit loslassen.
 
Also erstmal muss ich jetzt etwas pause machen wegen Klausur-.-

aber um mal meinen ''Größenwahn'' zu erklären .... ich habe die gitarre bei einem Gitarrenbauer gekauft der mir weder gesagt hat dass man als Anfänger kein FR einbauen sollte weder noch wie das alles so zusammen passt darum bin ich dankbar für jede Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben