Saiten liegen zu straff....

  • Ersteller Metallicer
  • Erstellt am
M
Metallicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
133
Kekse
44
Also : Ich bin kein anfänger der einfach wissen will wie man ein trem. einstellt!!! Bei mir ist jetzt folgender Sachverhalt: Auf meiner Alten rg 270 von Ibanez liegen die saiten viel straffer als bei meiner rg prestige 1570, jedoch sind bei beiden gitarren die trems waagerecht eingestellt, und die gleichen saiten drauf, und die gleiche anzahl von federn im Trem. Woran kann das liegen, und wie bekomm ich die saiten auf der rg 270 etw. "lockerer". Ach genau die stimmungen sind auch bei beiden gitarren gleich ... ganz normal. also .... schon mal danke für die antworten !!!!

mfg. Jo
 
Eigenschaft
 
also wenn die beiden klampfen die gleiche stimmung haben is das reichlich unlogisch... ich würd jetz ma spontan sagen dass das vielleicht durch ne unterschiedliche mensur kommen kann aber das is nur so ne ahnung. weiss ja auch nich was die für ne mensur haben ^^
übrigens is das bei mir mit meiner erg und der explorer auch so. keine ahnung wieso das so is.
 
[E]vil schrieb:
also wenn die beiden klampfen die gleiche stimmung haben is das reichlich unlogisch... ich würd jetz ma spontan sagen dass das vielleicht durch ne unterschiedliche mensur kommen kann aber das is nur so ne ahnung. weiss ja auch nich was die für ne mensur haben ^^
übrigens is das bei mir mit meiner erg und der explorer auch so. keine ahnung wieso das so is.

Du Sack hast meine Traumgitarre!! Her damit! Ich geb dir auch meine Jackson PS-4 dafür und 50€ obendrauf.
 
hmmm, glaube nicht das das an der mensur liegt. meines wissens haben die rg modelle von ibanez alle eine 648 mensur, ich kann dir nur raten die saitenlage (höhe), winkel vom floyd rose, richtigen sitz der messerkanten an den schrauben des floyd rose zu überprüfen. welche saitenstärke spielst du bei standartstimmung ?