Saiten Probs

  • Ersteller kartoffl
  • Erstellt am
Was nützt mir aber ein Satz Saiten für 6 oder 7 € oder wie auch immer wenn ich ihn spätestens nach 1nem oder 2 Monaten wegwerfen kann?

Die Elixier halten locker doppelt so lang (eher länger).
Und die ewige Saitenwechselerei hat man auch nicht dauernd, die nervt mich nämlich ganz schön.
 
Der Saitenwechsel stört mich kein bischen. Im Gegenteil, da wird dann die ganze Gitarre wieder auf Vordermann gebracht.
Mich würd auch interessieren, wie die Saiten klingen, wenn sie vier Monate in Gebrauch sind. Ich hab meine damals schnell wieder entfernt, weil ich sie nicht mochte (ist aber Geschmackssache).
 
Sorry, aber ich hab mich durchaus für Fast Fret ausgesprochen, nur damit hier keine Missverständnisse entstehen.
Deine Rechnung ist im Übrigen Unsinn, da der Fast Fret Stift quasi ewig hält und bei Musik Service außerdem nur 4,50 € kostet... ein vernünftiges Baumwolltuch wird wohl jeder noch haben.



... oder nen Dreiersatz Saiten von D'addario. Sorry, aber nicht jeder möchte 12,- € für einen Satz Saiten bezahlen. Also wäre der Versuch mit Fast Fret doch vielleicht ne Überlegung wert.
Und das mit der "Schmiere" sollte jeder für sich entscheiden, andere würden sagen "feiner Flüssigkeitsfilm"...
Gruß, das Blech

schonmal einfach silikonspay auf nen lappen gesprüht und den über die saiten gezogen?
hinterlässt im allgemeinen auch keinen film auf unbehandeltem holz....

im übrigen habe ich 10 jahre ernies und dean markley gespielt und nebenbei natürlich den fret benutzt.
meiner meinung nach trägt dieser unfug keinesfalls zur standzeit der saiten bei ;) ...
bleibt durch den fret etwa die peke an der unterseite der seiten aus? ich könnte wetten die verfärben sich fein von metallic in schwarz, laufen an und gammeln sich fein kaputt, oder? wenn ich viel spiele und auf den saiten auf der unterseite am nächsten tag peke klebt, dann gehe ich da einmal mit dem finger drüber uns weg isses. das will ich mal nach vergewaltigung mit dem fret sehen! im normal fall hört man bei der hohen e und h das sehr gut, wenn man mit dem lappen über die unterseite der saiten geht :)D) ...fiepen und quietschen! und wenn man fleissig poliert mit dem fussellappen, dann isses nach 5min weg :screwy:...
aber jeder baut anders...
 
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat... seine eigene Meinung hat sowieso jeder.
Meine Erfahrung ist, dass man mit ordentlichen Saiten und Fast Fret gut fährt, ohne alle 2 Monate die Saiten zu wechseln oder 12 Öcken für einen Satz Saiten zu latzen.

Mir gehts vor allem darum, dass hier im Anfängerforum mal wieder Einzelmeinungen als der Weisheit letzter Schluss präsentiert werden und alles andere in Grund und Boden geredet wird. Lasst doch einfach andere Erfahrungen neben Euren stehen und dann soll jeder für sich rausfinden, was besser ist... es wird wohl kaum einer absichtlich totalen Müll posten um jemandem zu schaden.
Gruß, das Blech
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben