Saiten richtig aufziehen

Horst
Horst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
10.10.03
Beiträge
281
Kekse
60
Ort
München
Hallo,
nachdem ich mir nun die D'Addario gekauft habe, fehlt mir nur noch die Seite, auf der das Aufziehen so fein beschrieben wird.
Für weiter Tips wäre ich natürlich ebenfalls sehr dankbar.

Grüße,
der Horst
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach:

-neue Saite in der Brücke einfädeln
-bis zur Mechanik führen und ca. 6-8 cm hinter der Mechanik abknipsen
-die letzten 1-2 cam 90° umknicken und in die Mechanik stecken
-Solange drehen bis die stimmung passt(darauf achten das die Saite am Ende möglich tief auf der Mechanik sitzt.)
 
ziemlich gut wirds auch hier beschrieben:

http://www.bassbacke.de/hints/bass/saitenwechsel.htm
 
das wichtigste ist, dass die saiten nicht zu lange gelassen werden. je nach bass und saitenstärke maximal 2-3 windungen.
 
Danke für die Tipps :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben