Saiten schnarren

  • Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
S
Servant_Of_Insanity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo Leute ich hab ein kleines Problem:

Seit ich neue Seiten auf meine E - Gitarre montiert hab, schnarren gewisse Töne!
Irgendwo berührt die Seite irgendein Bundstäbchen und das stört ziemlich!!

Wie kann ich sowas wieder wegbekommen??

Bitte helft mir!

mfg Servant_Of_Insanity
 
Eigenschaft
 
hm ... evtl. die brücke nachstellen oder das tremolo (bissl nach oben) und gucken ob der hals gerade ist ...

aber so schlimm ist ein bisschen scheppern/schnarren nicht ... meine gitte schnarrt auch ohne ende hab mich dran gewöhnt da man da die bünde neu nachpfeilen müsste und das zu teuer währe :great:
 
Haste dickere Saiten draufgemacht?

Hört sich ganz danach an, bzw. du hast ALLE Saiten komplett runtergemacht und dann irgendwann erst die Saiten wieder draufgemacht, da kann es passieren das sich der Hals leicht verzieht, was aber garnicht schlimm ist weil sich das unter dem Saitenzug wieder normalisieren sollte.

mfG
 
hab das bei mir au hab aber nur dünnere saiten von 11 auf 10 gewechselt
floyd hab ich nur unten die federn nachgestellt ...
schnarren bei mir au aber nur bei harten anschlägen
wie bekomm ich das weg !??!?!
mich störts net würds aber gern wissen ... was ich mir vorstellen könnt hintren bei den feinstimmern oder hals ...
aber wie funtzen die verdammten feinstimmer da ?!?! was passiert wenn ich die schrauben rein oder raus drehe un was bewirkt es ?!?!
bis denne
 
Da der Halsstab vorher stärker gespannt war weil höhere Saitenlast auf ihm lag, muss dieser nun für die dünneren Saiten ETWAS gelockert werden, klingt ganz nach leicht verzogenem Hals.

Aber kann auch sein das du Downtunings benutzt, und das schnarren durch die zu geringe Saitenspannung entsteht, wenn du dies bei den 11er Saiten nicht hattest.



mfG
 
ne hab sie normal auf E
also würd das doch durch die andre spannung kommen
naja gut danke
bis denn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben