Saiten schnell altern lassen

Mit verschwitzten, schmutzigen Fingern spielen!
 
Hi

Klingt vielleicht komisch, aber ich möchte nicht diesen Hellen und viel zu knackigen Sound neu aufgezogener Saiten. Will aber auch nicht jedes mal wochenlang warten müssen, bis sie endlich ein wenig dumpfer klingen.

Kennt ihr möglichkeiten, wie man Saiten schnell und schonend "altern" lassen kann? (so wie sie ca nach 4-5 wochen sind)

Gruß Namo


Hy Namo,

habe jetzt einen konstruktiven Vorschlag, der ernstgemeint ist und funktioniert:

probier' mal den Boss FBM-1, ist zwar ein Gitarrenpedal, aber ich brauchte kürzlich einen fetten "jazzy" Bass-Sound und habe meinen 5-Saiter, den ich gerade für Funk (= sehr brillianter, knackiger Sound) neu bespannt hatte über das Teil gefahren (hatte keine Zeit die alten geschliffenen Saiten aufzuspannen).

Mit einem Pedaldruck (und der richtigen, filigranen Einstellung der 6 Potis) hatte ich zwei "Bässe".

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben