Saitenabstand zum Griffbrett

also ich hab mir als Faustregel genommen, dass mein Plek (Dunlop Jazz III) zwischen Bundstäbchen und Saiten festgehalten wird (war vorher noch flacher) Wenn die Saiten n büschn schnarren beim Greifen macht das eigentlich nix (mein Gitarrenlehrer sagt immer: "n büschn furzen darf das schon") Wenn die Saiten in einer bestimmten Lage aber klingen wie in der Lage davor gehts wieder an die Halskrümmung aber bei dem Temperaturwechsel hier auch kein Wunder
 
Wenn Du ein Pull-Off spielst und der Ton stirbt ab, nimm mal nicht nur den Finger einfach hoch, sondern versuch mal beim
Verlassen der Saite mit diesem Finger gleichzeitig etwas an der Saite zu reißen, als ob Du sie anschlägst.

PS: Ich finde gerade bei diesem Lick eine zu flache Saitenlage eher kontraproduktiv.

Gruß TOM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben