Saitenlage Fender Mexico

  • Ersteller schrummel-klaus
  • Erstellt am
S
schrummel-klaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.20
Registriert
02.01.04
Beiträge
307
Kekse
168
Hallo,
ich habe in letzter Zeit mehrere Fender Standard Strats MIM in
verschiedenen Musikgeschäften probegespielt.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Saitenlage katastrophal hoch ist.
Warum stellen die die Gitarren so mies ein, man muss sich doch
eigentlich auf Anhieb auf dem Griffbrett wohl fühlen?

Gruss
Klaus
 
Eigenschaft
 
Ist nicht nur bei Fender so. Andere Hersteller haben auch ein grauenhaftes Erst-Setup. Frag mich nicht warum das so ist, wenn die Gitarren vernünftig eingestellt wären würde es meiner Meinung nach die Verkäufe fördern. Vielleicht spart es pro Gitarre 50 cent wenn die nicht eingestellt werden ^^

Asci
 
schrummel-klaus schrieb:
Hallo,
ich habe in letzter Zeit mehrere Fender Standard Strats MIM in
verschiedenen Musikgeschäften probegespielt.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Saitenlage katastrophal hoch ist.
Warum stellen die die Gitarren so mies ein, man muss sich doch
eigentlich auf Anhieb auf dem Griffbrett wohl fühlen?

Die Vorlieben sind halt verschieden. Nicht alle mögen tiefe Saitenlagen.

Und nen Sattel tiefer zu feilen ist net schwer, aber höher machen......

Bei meiner Epi war der Sattl irgendwo knapp 1,5mm hoch. Davon hab ich erst mal 1 mm gekickt. Aber für Slidespieler wär das jetzt nix mehr :)

MIR wärs anders auch lieber, aber da wird man selten fündig. Die einzig wirlich für mich oerfekt eingestelle Gitarre war ne Yamaha LSX 400. Sattelhöhe gut 0,2 mm. Das ist mehr als nur am Limit, das ist schon fast zu wenig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben