saitenspannung...

  • Ersteller ohneschuhe
  • Erstellt am
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo ,
ich hab ne cort akkustik gitarre, eingentlich ziemlich gut das teil, aber die Spannung auf den Saiten ist mir zu stark, kann man da was machen, ausser die Saitendicke verringern?...
Danke im Vorraus
gruss ohneschuhe
 
Eigenschaft
 
Nee ... musst schon die Saiten aussuchen die dir am Besten gefallen. Bei meiner Cort war n 12er Elixier-Satz drauf. Das fand ich anfangs auch etwas hart, aber man kann sich dran gewöhnen. Entweder probier mal den 11er-Satz oder ein anderes Fabrikat. Mein Tip: Newtone Phospor Bronze Strings, den Custom-Satz (012-054). Durch den runden Kern sind die weicher und auf meiner Cort klingen sie sehr gut.
 
tiefer stimmen

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben