Saitenspannung bei E-Gitarre erhöhen, gleiche Saitenstärke

Goldi
Goldi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
04.10.05
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Karsbach/Würzburg
Hallo,

hab hier eine Frage wegen der Saitenspannung.

Bei meiner LTD ist die Saitenspannung recht niedrig,
was ich bei den EAD-Saiten als "unbequem" halte, bzw
kann ich einige Riffs auf der LTD nicht spielen, die
ich auf meiner Akkustik spielen kann :)

Gibts eine Möglichkeit die Saitenspannung zu erhöhen
ohne auf andere Saiten umsteigen zu müssen ?

Grüße,
Björn
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne stärkere saiten herzunehmen?

naja... du könntest hochstimmen... :D
 
Gibt glaub keine andere Möglichkeit außer dickere Saiten zu nehmen. Naja, außer das hochstimmen, aber ich glaub das willst du nich.. :D
 
kannst ja mischen, wenn du zum beispiel jetzt nen 9er-satz draufhast dann nimmst du die E-, A- und D-Saite von einem 10er-satz und die Diskantsaiten von einem 9er-Satz. Die dünnen Saiten scheinen dich ja nicht zu stören. Saiten wirst du aber in jedem Fall ändern müssen, wenn sich bei der Spannung was tun soll.
 
Oder die Seitenlage erhöhen, das wäre einfacher.
 
Hmm, okay, im Moment sind Ernie Ball Regualr Slinky drauf,
also .46. Was Würde dann bei meinem Problem helfen, .48 oder .52 ?
 
müsstest du ausprobieren

48 und 52 sind schon n kleiner unterschied ^^
wenns klein bissl mehr spannung sein soll nimm die 48
wenns mehr sein soll die 52 (würd ich nehmen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben