[Sammelthread] Bass-Box selber bauen

Und was würde dann die Frequenzweiche zu dem Teil kosten?
 
18db so um die 25€
 
@ Ede:

Das XD 120 ist ab ca. 3,7kHz einsetzbar.

@ Luebbe:

Mit den 25,- EUR liegt "EDE" richtig.
 
Und wo krieg ich son teil her?
 
habt ihr euch inzwischen auf die optimalen maße fürn 4x10" mit den oberton dingern (10 B 100) geeinigt? die von ede, die von paul oder ganz andere?
 
ich würde pauls maße etwas vergrößert nehmen ;)
 
@Paul: Eigentlich meinte ich mit "son Teil" die Frequenzweiche...
 
@ Luebbe: Die Weiche kannst Du ebenfalls von mit bekommem.
 
OK. Heúte ist mein erster Nebenjob-Arbeitstag, dann kann ich wahrscheinlich so in 2 Monaten mal Speaker bestellen...

Danke an alle, vor allem an Paul und Alex für die vielen Hilfreichen Antworten!
 
wow... der erste der sich bedankt :)
ne echt mal kein Problem.. dafür gibbet Foren!
@paul! vergiss nicht ihm die entsprechenden Widerstände noch einzubauen!
 
@ Luebbe:

Dafür brauchst Du dich nicht zu bedanken, das ist gern geschehen ! :)

@ EDE:

Selbstverständlich kommt da eine Pegelanpassung mit dazu, vielleicht sogar eine regelbare in Form eines L- Reglers.
 
Abends!

@Paul: will mir aus den 10 B 100 ne 2x10 bauen(hab ich mit Alex schon bei Bass.de drüber gesprochen!), hätte das ganze aber gern als 8 ohm Box! Oberton schreibt auf der HP, dass auch ne 4 ohm Version des Speakers lieferbar ist! Kann ich die über dich beziehen? Wenn ja, Preis u. Lieferzeit?

THX
Schorsch
 
falls ihr inzwischen auf die idee gekommen seid, das über pn zu regeln, würd mich das auch mal interessieren :)
 
@ Larry:
Larry_Croft schrieb:
falls ihr inzwischen auf die idee gekommen seid, das über pn zu regeln, würd mich das auch mal interessieren :)

Was meinst Du damit ?

Falls Du wissen möchtes ob ich den Oberton 10 B 100 auch in der 4Ohm Version liefern kann, ja ich kann habe die 4Ohm Version aber nicht lagermäßig vorrätig, was zu etwas längeren Lieferzeiten führen könnte.
Der Preis ist der gleiche wie bei der 8Ohm Version.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Alternativen zum 10 B 100 (klanglich u. preislich, evtl. auch 4 oder 16 Ohm)?

Schorsch
 
evtl die 10er von www.audio-zenit.de kosten um die 45€ das stück.. haben allerdings n hohen fs..... is natürlich etwas problematisch bei 8x10 geht aber auch das ohne probleme :)
 
@ EDE:

Der Audio Zenit 10"er ist zwar für den PA- Einsatz gut geeignet, aber als E- Baß Speaker fällt er aus, sein Xmax ist zu gering und die f³ Frequenz liegt zu hoch.
Ansonsten hätte ich den Speaker auch empfohlen, da ich die complette Audio Zenit Produktreihe ebenfalls im Programm habe, auch wenn noch nicht alles gelistet ist.
 
@paul!
Taugen die Audio-zenit Subwoofer (also die Speaker) in Kombination mit seinen 8ern für E-Bass?
 
@ EDE:

Die Sub´s sind alle auf PA- Betrieb ausgelegt, ob da jetzt einer dabei ist der für E-Baß gut geeignet ist weiß ich nicht, da fragst Du den Audio Zenit am Besten selber !
Aber ich denke das die BR- Sub´s aus der PRO- Serie auch mit E- Baß gut zurecht kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben