Sammelthread: Blues Videos

  • Ersteller Jimmy365
  • Erstellt am
moinsen

Ich hab grad ma ein Video gefunden von dem ich sehr positiv überrascht bin. Ist von Jimmie Vaughan aber STOP! Ihr kennt vielleicht seine Performance bei diesen SRV Konzert oder beim Crossroads Konzert. Ich darüber hier im Forum nur schlechte Kritk gehört. Ich selbst fands auch kagge. Sein Stil wa einfach nur blöde aber schaut euch dieses Video an. Würde ichs nur hören würde ich nicht auf Jimmie Vaughan schleißen. Super!

YouTube - Jimmie Vaughan with the Fabulous thunderbirds 1980=
 
Ich hab grad noch weiter gesucht nach alten Videos kit Jimmie Vaughan.
Hab zB noch dieses hier gefunden:
YouTube - Jimmie Vaughan with the fabulous thunderbirds 1987/1986=

Ich versteh allerdings überhaupt nicht was mit ihm heute los ist. Der muss ja seinen Stil komplett umgewälzt haben. Seltsam dabei klingt das alte sooo gut:screwy:
 
Nur weil Moore aus dem Hardrock-Bereich kommt, heißt das nicht das er keinen Blues kann.
Er kann besser Blues als ihr alle zusammen. Er spielt eben perfekt genau und ohne Fehler. Kalr Blues macht gerade das unsaubere Spiel oft aus. Aber zu behaupten das Moore kein Blues kann ist völlig schwachsinnig. Er kann singen, Balladen sowieso und den Blues auch. Ok er dreht gerne bei seinen Soli auf, aber der Blues heutzutage ist eben nicht mehr der wie früher.
Mir gefallen Moore Stücke, gerade die wo er mit B.B. King zusammenspielt.

Ihr könnt immer noch sagen: er ist nicht mein Fall, aber zu behaupten "Er kann keinen Blues" ist wirklich unangemessen.
 
wär schön ja aber leider muss ich sagen das ich das net bin :D

aber sonst tolles Video
 
Nur weil Moore aus dem Hardrock-Bereich kommt, heißt das nicht das er keinen Blues kann.
Er kann besser Blues als ihr alle zusammen. Er spielt eben perfekt genau und ohne Fehler. Kalr Blues macht gerade das unsaubere Spiel oft aus. Aber zu behaupten das Moore kein Blues kann ist völlig schwachsinnig. Er kann singen, Balladen sowieso und den Blues auch. Ok er dreht gerne bei seinen Soli auf, aber der Blues heutzutage ist eben nicht mehr der wie früher.
Mir gefallen Moore Stücke, gerade die wo er mit B.B. King zusammenspielt.

Ihr könnt immer noch sagen: er ist nicht mein Fall, aber zu behaupten "Er kann keinen Blues" ist wirklich unangemessen.

Ist keine Behauptung, sondern meine persönliche Meinung. Also calm down :)
 
der scott henderson macht doch normalerweiße auch so fusion jazz zeugs oder?

den jeff hatten wir schon aber egal

kennt jemand die version des liedes (das jeff da spielt) von derek trucks?
leider nicht auf youtube aber auch sehr gut

grüße b.b.
 
Hier drinn sollen Videos gepostet und drüber Diskutiert werden^^

D.h. man darf auch Negativ-Beispiele posten? :D
-> YouTube - Yngwie Malmsteen - Blues Guitar Lessons


Wow, war zuerst echt geschockt. Ich dachte es gäbe keine Video-Aufzeichnung von Hendrix beim Woodstock? :eek:
Das ist für mich als hätte ich einen lange verloren geglaubten Schatz wiedergefunden :D
Gleich mal runterladen :)

Ach und wo wir gerade dabei sind: gibt es von SRV, B.B. King usw. eigentlich DVD's zu kaufen? Bzw. könnt ihr mir was empfehlen? Weil im Internet ist -wie bereits erwähnt- die Qualität nicht sonderlich :/
Liebe Grüße
 
Wow, war zuerst echt geschockt. Ich dachte es gäbe keine Video-Aufzeichnung von Hendrix beim Woodstock? :eek:
Das ist für mich als hätte ich einen lange verloren geglaubten Schatz wiedergefunden :D
Gleich mal runterladen :)

Ach und wo wir gerade dabei sind: gibt es von SRV, B.B. King usw. eigentlich DVD's zu kaufen? Bzw. könnt ihr mir was empfehlen? Weil im Internet ist -wie bereits erwähnt- die Qualität nicht sonderlich :/
Liebe Grüße

Es gibt massig DVDs von SRV usw...von Hendrix gibt es auch den (fast) kompletten Woodstock Auftritt auf DVD. Von Stevie kann ich dir die DVD live in AUstin empfehlen, gute Qualli und gute Songs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben