Sammelthread: Blues Videos

  • Ersteller Jimmy365
  • Erstellt am
Es gibt massig DVDs von SRV usw...von Hendrix gibt es auch den (fast) kompletten Woodstock Auftritt auf DVD. Von Stevie kann ich dir die DVD live in AUstin empfehlen, gute Qualli und gute Songs.

Besten Dank :) Ich muss Montag mal 'rumgucken, ob's die hier irgendwo zu kaufen gibt.
Wie schaut's denn mit Sachen von Mr.B.B. King ? Gibt's da auch etwas?

Wegen Jimi: Da gibt's echt eine DVD von?:eek: Manoman, ich dachte echt es gibt überhaupt kein Videomaterial von ihm. Anscheinend bin ich der Einzige der das nicht wusste :/ Naja, dann muss ich gucken, ob ich die DVD von ihm auch noch finde und jede Menge nachholen :)

Liebe Grüße
 
Wegen Jimi: Da gibt's echt eine DVD von?:eek: Manoman, ich dachte echt es gibt überhaupt kein Videomaterial von ihm. Anscheinend bin ich der Einzige der das nicht wusste :/ Naja, dann muss ich gucken, ob ich die DVD von ihm auch noch finde und jede Menge nachholen :)

Liebe Grüße

..lol..es gibt tonnenweise Videomaterial von Jimi. Auch wenn vieles nicht so dolle Qualli ist aber Woodstock und Isle of wight sind so quallitativ das beste was man auf DVD bekommt und dann noch die Dick Cavatt Show. Wen du bei youtube nurmal rum guckst findest du schon Material das dich ein paar stunden beschäftigt. ABer auch in jedem großeren laden wie Karstadt, Medeia Markt usw. findest du Jimi DVDs
 
@Konstantin

Von Hendrix gibts Woodstock als Deluxe-Edition in 5.1 Sound auf DVD:)
Bei SRV kann ich dir die Montreux-DVD empfehlen - 2 Auftritte von 82 und 85 in toller Qualität!
 
Besten Dank euch beiden. Ich guck' Montag mal bei Media Markt 'rein, was die davon da haben.

Liebe Grüße
 
john lee hooker , der inbegriff der coolness, außerdem die stontes und clapton

YouTube - ROLLING STONES, JL HOOKER & CLAPTON - Wanna Suck Some Blues?

anmerkung meinerseits: das kenneauge(;) ) erkennt das er eine b.b.king lucille spielt....
wusste ich gar nicht das der so eine hat....

sehr schöner clapton blues:
YouTube - Eric Clapton "forty Four"


zwischendurch: eric clapton interview zur cream zeit
YouTube - Eric Clapton interview and guitar demo 1968

und noch mal clapton mit reconsider baby:
YouTube - Eric Clapton on Later

(ja ich bin ein clapton fan)

grüße b.b.
 
Hehe den Mayer hab ich während meines Urlaubs in New York auf der Straße in SoHo getroffen. Netter, relaxter Typ, hat mir die Hand geschüttelt und sich für mein Lob bedankt ;) ...und nen süßen Hund hat er :D Sieht genauso aus wie er.
Schönes Video
grüße
t.
 
an sich ein schönes Vid aber ich find da is mir zu viel trem spielerei drin die einfach irgentwie deplaziert wirken und auch dieses ständie tapping nervt irgentwie aber an sonnst wirklich schön :D
 
an sich ein schönes Vid aber ich find da is mir zu viel trem spielerei drin die einfach irgentwie deplaziert wirken und auch dieses ständie tapping nervt irgentwie aber an sonnst wirklich schön :D

freut mich das es dir gefällt :) von dem Lied gibt es auch eine Studioversion, welche meiner Meinung nach besser ist
 
netter songgefällt mir und ich denk mal das man das unter blues zälen kann
 
Würdet Ihr das auch als "richtigen" Blues sehen?
YouTube - OutKast - Idlewild Blue (Don't Chu Worry Bout Me)

Also irgendwie ist es schon bluesig, hm, es ist aber outkast und somit eher... ach ich weiß nicht.
Bildet Euch selber ein Urteil.

btw Der Typ sieht da ein bissel Hendrix-mässig aus :)


gruß
 
Outcast verwenden generell sehr viele Blues-Elemente in ihren Liedern was einen richtig guten Mix in Verbindung erzielt. (Einer der mir sehr gut gefällt :) )
 
das es oukast is hat ja nix zu bedeuten motörhead hat ja auch schon dsa ein oder andere ziemlich geile blues lied gemacht

ausserdem is outkast ja keine typische "gangsta" rap band sonder mehr so nun ja weiß grad net wie ich das beschreiben soll die sind einfach cool sogar für einen eingefleischten bluesrocker *zwincker zwincker* :D
 
btw Der Typ sieht da ein bissel Hendrix-mässig aus :)


gruß

Der sollte ursprünglich auch die hauptrolle in der Verfilmung der hendrix Biographie übernehmen aber da man keine Rechte an der Musik bekam wurde der Film bis jetzt noch nicht gedreht.

MfG Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben