Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
So, in Absprache mit einem Mod gibt es jetzt sammelthreads zur effektsuche.

Haut rein :)


Ich fang gleich mal an:

Ich suche einen Distortion Effekt, ungefähr so dick und cremig wie ein Big Muff (russisch) aber nicht mit so einem kratzen im Ton.
Weiß da jemand was?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Earthquaker Devices Hoof Fuzz
Way Huge Swollen Pickle MKII Jumbo Fuzz

Mein Favorit ist das Blackout Musket Fuzz!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deviever Super massive Blackhole könnte auch was sein ;) ansonsten schau dich nochmal weiter bei Deviever an, seine Sachen sind für Boutique echt günstig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke, werd ich mal anschauen...
ein fuzz wollte ich jedoch eigl nicht, weil die alle irgendwie kratzen. deswegen gezielte suche nach einem heavy OD bzw Distortion pedal :redface:
und bloß nix scoop'iges ;)


edit: okay, das deviever ist das dann zu sehr fuzz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hat fuzz so an sich :D!
Mh aber bei den anderen pedalen von dem müsste doch sicher was dabei sein oder nicht^^?
 
Danelectro Fab Tone Distortion geht in die Richtung. Benutze ich seit locker 10 Jahren und finds immer noch hervorragend! -> KLICK!
 
achsoooo Du suchst ein Overdrive/Distortion? sorry, habe Muff gelesen und deshalb Dir Fuzz vorschläge gemacht... hmpf, da gibt es soooviel

@bonnistyle Devi Ever ist aktuell eine Frau -oder sowas... :) -Gruß
 
oh :D ok danke für die Info, ist mir nicht aufgefallen auch wenn ich ihr auf Twitter folge usw. naja :D
 
Falls interessant, hier hab ich 2 kleine Videos mit dem Tech21 XXL aufgenommen. Das 1. zeigt mal die Dynamik des Pedals mit dem Volume-Poti meiner ASAT (das Pedal ist ab dem Einschalten dauerhaft an..):

http://rapidshare.com/files/265153585/XXLDynamic.AVI.html

Edit:

So Teil 2 ist auch zu haben:

http://rapidshare.com/files/265159179/XXLtweaking.AVI.html

Hier wurde ein wenig an den Knöppen gedreht.

Das Ganze entstand bei minimaler Zimmerlautstärke um die Cam nicht zu überfordern. Viel Spaß damit, ich hoffe es zeigt in etwa die Qualität des Pedals.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
ich suche nen treter der mir diesen schönen sahnigen lead, ähnlich dem vom bogner xtc und des plexis, geben kann. Ich weis nicht wo ich überall geguckt hab, ich hab den sound nie gefunden.
mfg, Die Einmannarmee
 
Hi,

ich suche für meinen ENGL Powerball ein passendes Boostpedal für den 2.Kanal!! :confused:

Ich habe schon nen Trex Dr.Swamp, ne Proco Ratte, einen Linearbooster, und ein Fuzzpedal ausprobiert.

Mein Problem ist,
daß es für die 1.beiden Kanäle nur einen Mastergainregler gibt, drehe ich das Gain für einen Klasse Cleansound runter, ist mir der Overdrive für Rhytmus ausreichend,
aber einen passenden Leadsound würde ich gerne mit selbigen Kanal produzieren.

Da die Kanäle 3+4 doch nicht allzu homogen zu dem 2.ten sind,
und ich die Highgainkanäle live sowieso anders belegen muss,
frage ich mal jetzt mal, ohne lang drummrumzureden ;) ,
welche Pedale kann ich vorschalten, ohne Übermäßige Kompression oder gar Phasenauslöschungen zu verursachen.

Mein Setting:
Gain 4,5
Bass 7
Middle 4
Treble-Crunch 6
Crunch-Vol 6
Precense 6
Depth 3,5

Bright und Bottom sind an...

Also,

lange Rede, kurzer Sinn:

Welcher Treter vor den Powerball zum Leadboost des Crunch-Kanals???

Für jede Hilfe und Anregung bin ich dankbar,

MfG & rock on...

:rock:Marv:rock:
 
Wie wärs gaaanz klassich mit einem Tubescreamer^^? Der wirkt fast überall wunder!
Ansonsten ist auch ein Jackhammer von Marshall zu empfehlen! Den nutze ich auch vor meinem Laney GH100L!
 
lange Rede, kurzer Sinn:

Welcher Treter vor den Powerball zum Leadboost des Crunch-Kanals???

Für jede Hilfe und Anregung bin ich dankbar,

MfG & rock on...

:rock:Marv:rock:

Also ich booste mittlerweile alles mit einem Rodenberg GAS 707. Wirklich cleaner Boost, der dam ganzen aber noch etwas mehr Klangfarbe gibt. Gain wird nicht mehr zugefügt, sondern es wird wirklich ledigleich der Punch gesteigert.

Gruß, Flo
 
Hi,

ich such ein Boosterpedal mit dem ich den gain meines boss ds-1 boosten kann (geht das? :D)

läuft über nen laney vc 30

Danke schonmal :)
 
Clean Boost ranhängen. Welche P`reisklasse solls denn sein?

Gruß, Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben