Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Habe gerade von EK die Warnung bekommen:
upload_2017-11-5_17-5-53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja 'n Ding. Wohl auch besser daß der Termin nicht zustande gekommen ist. Stell dir vor du hast das Geld dabei und ....:ugly:
 
das war doch nur eine Fake- Anfrage von mir, zum testen der Antwort.
Ich spiel doch nur mit Japanerinnen :evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke für die Kekse :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt noch 'n paar andere Sachen... Name, Standort... wer weiss, wer weiss...;)
 
Witzig, er schreibt von "Weight Reliefed Mahagoni mit gewölbter Ahorn Decke" und ne Zeile später von nicht gechambered :gruebel:
 
Witzig, er schreibt von "Weight Reliefed Mahagoni mit gewölbter Ahorn Decke" und ne Zeile später von nicht gechambered :gruebel:

Doch, das passt schon:

Hier mal ein Ausschnitt aus https://www.gitarrebass.de/equipment/gewichtsreduktion-bei-gibson-les-pauls/:

"Gibson wendet die Gewichtsreduzierung von Les Pauls schon seit vielen Jahren an, genauer gesagt: Seit den 1980er Jahren. Denn leichtes Mahagoni war schon damals teuer und seltener geworden. Auch von den Gitarristen, die sich in den 1970er Jahren notgedrungen 4,5 kg und mehr um den Hals hängen wollen, hatten nur wenige überlebt. Also machte man die Les Paul durch neun große, runde Löcher im Mahagoni-Korpus, die dann von der Ahorndecke verdeckt wurden, erträglicher. Diese eher aus der Not geborene Maßnahme wird heute plakativ mit Traditional Weight Relief bezeichnet. Laut Gibson soll sich diese Methode nicht auf den typischen Sound einer Les-Paul-Gitarre auswirken. Die zweite Maßnahme ist das so genannte Chambering, das der Les Paul aufgrund seiner wirklich großzügigen Ausfräsungen einen schönen Hauch von Semiakustik verleiht – sowohl vom Gewicht her als auch vom Sound. Das neue Modern Weight Relief wurde für die 2014er Serie erstmals eingeführt – kleinere, ellyptisch geformte Löcher, im Gibson-Duktus „sound chambers“ genannt, sind rundum im Mahagoni-Korpus verteilt"

Also grob gesagt:
Ab Ende der 80er bis 2006 ab es erstmals die 9 Löcher (weight relief),
ab 2006 dann die riesigen Chambers (noch viel größere Aussparungen)
und ab 2014 das Modern Weight Relief

Die Gitarre auf den Pics halte ich übrigens für echt (nur der 50ies neck-Aufkleber wurde über die Glocke geklebt), allerdings sprechen ein paar schon genannte Argumente dafür, dass der Anzeigenersteller ev. nicht seriös ist. Ich wäre da auch vorsichtig.

Nur am Rande: Wegen der verschiedenen Aussparungen sind die 2004er und 2005er Standards recht beliebt. Sie haben gerade noch keine Chambers, oft aber besonders schöne Tops (damals Standard Plus bzw. Standard Premium Plus genannt), schon die besseren Tonabnehmer (also Burstbuckers anstelle von 490 R und 498 T, die wiederum seither nur noch in den Studios verbaut werden), wiegen meist vergleichsweise wenig (Einzelfall!) und sie sind gebraucht noch (!) relativ fair (meist um 1500 bis knapp 2000 €) zu bekommen.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...andard-2008-heritage-cherry/752654831-74-3501

Scheint auch wieder so ein Fake zu sein.
Seit 2011 angemeldet, erste Anzeige und zu billig.
Also sehr vorsichtig sein.
Ich habe im Hintergrund schon einige der "Les Paul Standards" zwecks Abholung angeschrieben und wie zu erwarten noch nie eine Antwort erhalten.
Scheinbar lässt sich damit gutes Geld verdienen.


da ich zur Zeit auf der Suche nach einer "Paula" bin, werde ich bei Neuinseraten von Ebay benachrichtigt. ;)
Als ich diese Anzeige sah, habe ich es sofort gelöscht. Der erste Gadanke war "Fake"!!!!
Wie ich lese, habe ich mich wieder mal nicht getäuscht!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich frage mich warum er die Auktion nicht einfach beendet
 
und schon 2 Gebot, sind die Leute Blind :confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und weg ist er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben