Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Dann kann er ja seine Squier gegen eine Epiphone tauschen....:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch ein schönes Angebot. Abholung des Artikel auf Nachfrage ausdrücklich nicht erwünscht, der da gute Herr angeblich geschäftlich in Italien verweilt...

https://www.ebay.de/itm/112646435497?ul_noapp=true

Nachtrag: Ich sehe auch gerade das er auf den Fotos die letzten beiden Stellen der Seriennummern retuschiert hat. :weird:
 
Kam das auf Nachfrage , weil steht ja genau anders da!?!
 
Ok, dann würden bei mir auch alle warn Signale angehen ! Das ist die übliche Masche ...als nächstes kommt dann vorab Überweisung auf Western Union :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und wech isse

Dieses Angebot (**********) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar

Glück für die 'Schnäppchenjäger'....

Mist! Ich hab mich jetzt extra selbst bei eBay angemeldet und ihn nochmal direkt angeschrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch ein schönes Angebot. Abholung des Artikel auf Nachfrage ausdrücklich nicht erwünscht, der da gute Herr angeblich geschäftlich in Italien verweilt...

https://www.ebay.de/itm/112646435497?ul_noapp=true

Nachtrag: Ich sehe auch gerade das er auf den Fotos die letzten beiden Stellen der Seriennummern retuschiert hat. :weird:

Aktuell nun nicht mehr aufrufbar.....28 Minuten nachdem Du den Link gepostet hast.......
Oh bin zu spät....Sorry
 
Mist! Ich hab mich jetzt extra selbst bei eBay angemeldet und ihn nochmal direkt angeschrieben...
:rofl::rofl::rofl:
Keine Sorge, der nächste Schnapp kommt bestimmt :D...das garantiere ich dir sogar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das glaube ich allerdings auch. Wäre mit aber eine persönliche Freude diese Abzocker mit unauffälligen und wiederkehrenden Nachfragen möglichst lange zu binden.
No Offense, aber macht das wirklich Spaß? Ne Art Hobby/Zeitvertreib? :rolleyes:
 
No Offense, aber macht das wirklich Spaß? Ne Art Hobby/Zeitvertreib? :rolleyes:
Ja absolut.
Man braucht halt ne böse Ader, aber mit sowas kann man die gut stillen, und man bleibt dafür an anderen Stellen ruhiger ;)
 
Ja absolut.
Man braucht halt ne böse Ader, aber mit sowas kann man die gut stillen, und man bleibt dafür an anderen Stellen ruhiger ;)
Ja kann Spaß machen wenn man die Zeit hat. Ich hab mich auch mal ne Stunde oder so von den Zeugen Jehovas bequatschen lassen und dann doch nur gemeint bin ja eigentlich Atheist und bleibe das auch! :D
Gibt hinterher so ein Gefühl der Genugtuung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
No Offense, aber macht das wirklich Spaß? Ne Art Hobby/Zeitvertreib? :rolleyes:
Die Sache hat sich jetzt schon gelohnt. Der gute Herr hat mich über einen anderen gekaperten Account auf eBay angeschrieben, ob ich noch Interesse an der Gitarre habe. Die Auktion selbst wurde ja vorher durch die Hinweise offline genommen. Ich hab dann eine Telefonnumer recherchiert und der eigentlichen Inhaberin gesagt, dass jemand ihren Zugang benutzt und sie bitte alle Passwörter ändern möge.

Aber.... vorher in Absprache hab ich noch eine Nachricht abgesetzt das ich sehr wohl Interesse hätte, aber mein Mailprogramm mit seiner Adresse „irgendwas at gmx dot com“ nichts anfangen könne, dass es damit nur Fehlermeldungen gebe. Jedenfalls stelle ich mich einfach mal weiter dumm und hoffe das er irgendwann genervt ist, einen Fehler macht und eine verwertbare Spur hinterlässt. Zum Beispiel eine Telefonnummer oder so.

Ich bin eigentlich recht guter Dinge, glaube das er das Geld schon förmlich riechen kann. Bis dahin gibt er halt einen gekaperten Account nach dem anderen preis. Denke das ist keine schlechte Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
und hoffe das er irgendwann genervt ist, einen Fehler macht und eine verwertbare Spur hinterlässt.

und warum überlässt Du sowas nicht der Polizei :gruebel:

Kann sowas nicht einfach zur Anzeige gebracht werden :confused:

Sollen sich doch 'Fachleute' darum kümmern :thumb_twiddle:
 
Vermutlich kümmern die Fachleute sich nicht darum, weil sie einfach unterbesetzt sind und sich leider mit vielem anderen unnützen rumschlagen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und warum überlässt Du sowas nicht der Polizei :gruebel:
Kann sowas nicht einfach zur Anzeige gebracht werden :confused:
Sollen sich doch 'Fachleute' darum kümmern :thumb_twiddle:
Wie Noddy schon sagte wird sich da niemand drum kümmern. So lange da noch nicht Nichts geliefert wurde, geht es ja auch nur um die gehackten Accounts.

Ja, ich gebe zu in diesem Zusammenhang ein schlechter Mensch zu sein. Genau genommen reizt es mich, diesem Betrüger möglichst absurde Ausreden abzuringen, warum diese oder jene Zahlungsmethode nicht möglich sein soll usw. Ich mache ihm selbst ja keine Zusagen ider so, ich stelle ja nur Fragen die einen potenziellen Kauf andeuten könnten. In der Zeit kann er sich halt nicht um andere Opfer kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
https://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-J...327057?hash=item1a3af5a611:g:-ssAAOSwzsFaGp3C

aus der Beschreibung:
sie ist also absolut neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren

lag.jpg

und die neuwertige Kopfplatte
ich finde sowas mehr als grenzwertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben