Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

ja, alle Details stimmen
wieder ein Paradebeispiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin schockiert, wieviele Epiphakes in D unterwegs sind. Hat da ein Händler Schindluder getrieben oder private Aliexpessionisten?:igitt:
 
Und dann heisst es: Ich hab eine Tschibson geschossen die echt schlecht ist, naja keine gute Endkontrolle. Dabei war es wohl nur die chinesische Endkontlolle(Oh Gott is der flach:D)

Ohne Witz weiß mans? Kann doch sein das zumindest einige der richtig schlechten Reviews eben dann unwissend Chibsons statt Gibsons waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne Witz weiß mans? Kann doch sein das zumindest einige der richtig schlechten Reviews eben dann unwissend Chibsons statt Gibsons waren.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Fakes am schlechten Ruf von Epiphone beteiligt sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja eben. Sowohl bei Gibson als auch bei Epiphone. Man hört immer Berichte über Exemplare die so heftig von allem abweichen was ich an echten(Im Laden geh ich ma davon aus^^) in der Hand hatte. Klar Beide Marken hatten und haben Aussetzer aber welche Marke hat das nicht? Aber ich hatte nie eine Gibson in der Hand die total Tod klang.. Oder schlimmer Verarbeitet war als eine 30 € Aldi Klampfe.. Ein Gewisses Maß an Qualität war dann doch immer da auch wenns ma geschwankt hat.
Und Epis.. nunja also vor 10 Jahren war der Ruf zumindest was die Tonabnehmer(matschig.. mumpfned..) angeht absolut berechtigt. Aber was die Verarbeitung angeht hatte ich noch nie ne Miese Epi in der Hand.
 
Ich verstehe die Problematik bei " Versand gegen Vorkasse" nicht.
Ich verkaufe selbst regelmäßig bei willhaben und käme nie auf die Idee irgendwas zu versenden was nicht bezahlt ist.:nix:
 
Ich verstehe die Problematik bei " Versand gegen Vorkasse" nicht.
Ich verkaufe selbst regelmäßig bei willhaben und käme nie auf die Idee irgendwas zu versenden was nicht bezahlt ist.:nix:
...und jetzt überleg mal, was das für einen Käufer heißen könnte....
 
Ich finde Vorkasse absolut seriös bei Privatverkauf solange gewisse Wege eingehalten werden. Kontakt der beiden Parteien, Behalung über sichere Wege und Kontakt zum Käufer nach Zahlungseingang.

Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verstehe die Problematik bei " Versand gegen Vorkasse" nicht.
Ich verkaufe selbst regelmäßig bei willhaben und käme nie auf die Idee irgendwas zu versenden was nicht bezahlt ist.:nix:

Nunja in Zeiten wo sehr viel über vermeintlich Sichere Dienste wie Paypal gemacht wird sind viele nicht mehr Bereit quasi mal was zu riskieren. War ja normal bevors Paypal gab. Wenn du nicht abholen konntest war ein gewisses Vetrauen zum Verkäufer notwendig da der Käufer ja wie die Bezeichnung schon sagt schon in Vorkasse geht.

Und das kann ich irgendwo schon verstehen. Ich halte das so: Ich gucke mir immer wenn ich was per Überweisung Gebraucht Kaufe meine Finanzen an und lege mir eine Schmerzensgrenze fest die ich im schlimmsten Fall sogar in den Sand setzen kann ohne das es mich zu schlimm trifft. Alles was über der Schmerzgrenze liegt Kauf ich ausschließlich per Abholung.
 
Ich vermute eher, dass da ein oder mehrere "Agenten" des Anbieters unterwegs waren, um den Preis hochzutreiben. Anhaltspunkt: Nach Abbruch wurden noch höhere Gebote abgegeben .....

EDIT: Solange jemand einen "krummen" Höchstbetrag bei ebay eingibt, kann man auch sein Höchstgebot durch widerholte Eingabe an den "regulären" Preisgrenzen ausforschen - man hört einfach auf sobald der andere ein "krummes" automatisches Gebot abgibt. Das ist ein starker Nachteil bei ebay - und deshalb biete ich nie früher als kurz vor Angebotsende. Wenn ich überhaupt noch bei ebay mitbiete.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Woran erkennt man den Fake?
z.B.
EE in der Seriennummer
Binding an der Kopfplatte/Halsübergang
Bohrung auf dem Pickguard

und die Tatsache, dass es viele (bestätigte) Fakes mit gleichen/ähnlichen Seriennummern gibt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben