Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Fake-Gibsons gibt es jetzt offenbar auch mit Nibs.
Entweder ab Werk oder vom Verkäufer nachträglich draufgepinselt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich frage mich immer, ob die sich absichtlich Fakes kaufen, wie oft bei den "Chibsons",
Ne, die bestellen die sich extra bei AliExpress.


Muss hier auch mal was dazu sagen.
Vorweg klar Falsche Gibsons als echt zu verkaufen ist ne Betrügermasche und gehört bestratft.

Aber ich habe mir bei Ali schon paar Gitarren gekauft mit bewussten Wissen das es die Fakes sind und wurde für den
Preis für die ich sie bekommen habe überrascht.
Es sind prakitsch Epis mit Gibson Logo drauf bzw sind sie in der Qualität von ihnen und mit etwas Arbeit neue PUs Bünde abrichten
und so weiter kann man recht brauchbare Gitarren erhalten.
 
Find ich ja cool - zu sagen, der Handel mit gefälschten Gitarren gehört bestraft und dann selbst welche kaufen und sogar noch die Qualität loben.
Hier geht es nicht nur um Betrug, falsche Gitarren als echt zu verkaufen, sondern auch darum, so was überhaupt zu produzieren und in den Verkehr zu bringen.

Das ist alles rechtswidrig und das unterstützt man auch nicht als Käufer!

Ich denke mir das oft bei Trägern von gefälschten Uhren. 95% interessiert das ohnehin nicht und die kann man damit auch nicht beeindrucken und die restlichen 5% kennen sich aus und erkennen meist sofort, dass es sich um fakes handelt.
Mit solchen Dingen kann man nur blöd dastehen. Entweder als Ahnungsloser, dem man so etwas angedreht hat, oder als Angeber, der was vorgibt, was er nicht einlösen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen Fake würde ich mir auch nicht kaufen, da würde ich mich auf die Dauer nicht mit wohl fühlen.
Wenn ich ein Gitarrenmodell unbedingt haben will und das Original mir zu teuer ist, dann forsche ich nach, was es für Alternativen gibt und
wie ich am nächsten ans große Vorbild rankomme.
Und wenn es am Ende eine alte 1995er Korea Epiphone ist, die ich mir mit Glück bei Ebay schieße.
Fühlt sich auf jeden Fall besser an als eine Chibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja jeder hat dazu seine eigene Meinung und ich möchte das hier direkt nicht Diskutieren wie ich dazu stehe und respektiere andere Meinungen.

Falls jemand genauer Wissen will wie und warum ich genau das mache bzw gemacht habe kann gerne mit ner PN mit mir diskutieren ;)
 
https://www.ebay.de/itm/Les-Paul-Gi...708505?hash=item239beac059:g:3MAAAOSwWGxao~sT

Hier verkaufe ich eine Les Paul Gitarre. Sie basiert auf einer Epiphone Les Paul Custom.
Der Hals wurde umgearbeitet (in England).

das ist eine chibson-logo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich find´s schon nicht mehr lustig.:redface: Das ist dummdreist:cool:

Was darf noch alles geschrieben werden um Kohle zu machen.
Aber es stehen ja jeden Morgen "neue Dumme auf um auf solche Geschichten rein zu fallen"
 
Ein Verkäufer teurer Uhren aus Kalifornien hat gestern Abend an die 3.000 Artikel eingestellt, von Musikinstrumenten und Kameras bis zu Fahrrädern, von denen einige inzwischen schon wieder spurlos verschwunden sind. Mit knapper bis gar keiner Beschreibung und ebensolchen Fotos. Standort Hamburg!
 
siehe oben (Paruwi war schneller, aber Danke für die Zusatzinfo)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
von Musikinstrumenten und Kameras bis zu Fahrrädern

Siehe link im Post vorher.....

Die Uhren sind echt, alles Andere ist Betrug

Diese Masche läuft jedes Wochenende, es scheinen gehackte Accounts zu sein,
denn es wird versucht durch 'buy it now' und einem Link weg von eBay abzukassieren


von denen einige inzwischen schon wieder spurlos verschwunden sind.

da hat wohl wer kräftig den 'Melde-Knopf' betätigt :thumb_twiddle:


und wenn der weg ist kommt ein neuer mit den gleichen Angeboten
und die (blinden) Schnäppchen-Jäger können wieder ihre Gebote raushauen
und sich später wundern, dass nix draus geworden ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben