Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz


Klärt mich doch mal bitte auf, ich bin absolut nicht im Thema Ebay usw.

Nur für mich zum besseren Verständnis - da hackt einfach jemand den Store eines anderen (oftmals großen, Vertrauenerregenden) Anbieters und "bietet" da dann halt wild alles möglich an, was er selber aber garnicht besitzt. Oder wie muss man sich das vor stellen?
 
FAKE

https://www.ebay.de/itm/Les-Paul-Cu...743219?hash=item1a467cf1f3:g:JqMAAOSwADVanYjb

s-l1600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kann man denn dermaßen schlecht mit dem Lötkolben ausrutschen :igitt: Das grenzt ja schon an Körperverletzung:weird:

Es geht weniger um die Lötkünste, das könnte ja nachträglich verschlimmbessert worden sein. 100% Fake-Kennzeichnung ist die Tatsache, dass das E-Fach nicht komplett lackiert ist und die Fräsung falsch ist
 
Es geht weniger um die Lötkünste, das könnte ja nachträglich verschlimmbessert worden sein. 100% Fake-Kennzeichnung ist die Tatsache, dass das E-Fach nicht komplett lackiert ist und die Fräsung falsch ist

Ja, davon mal abgesehen (aber da muss man dann schon ein Auge dafür haben wie du es hast) ist es halt mit das erste was dem "ungeübten" ins Auge fällt.

Schon wirklich mehr als dreißt sowas.....
 
https://www.ebay.de/itm/1982-GIBSON-MODERNE-USA-/173205562646?clk_rvr_id=1468460844340&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNDllZDg5OTViYWQ5MDZhMzNjNTljNGQzNmExYjk3OCIsImkiOiIxNzMyMDU1NjI2NDYiLCJ0cyI6MTUyMTE4OTY4MiwidiI6Mywic28iOjE1MDAsImMiOjMzMDM0fQ==&rmvSB=true

Habe mich erst gefragt, warum eine Korina Moderne so günstig ist.
Aber dann .. ernsthaft? Kein Gibson-Schriftzug und keine Seriennummer? Kein Case?
Bin sehr am zweifeln, ob das überhaupt eine wirkliche Gibson ist. Die anscheinend originale Gibson-Hardware könnte auch aus irgendeiner Gibson aus den 80ern stammen und die Gitarre ein Fake sein.
Fakes von Modernen gibt es ja zu hauf. Wahrscheinlich sogar mehr als originale. :D

Edit:
Habe das hier gefunden
https://www.musiker-board.de/threads/erfahrungen-mit-*****************-bei-ebay.253159/
 
Zuletzt bearbeitet:
Er verkauft Schrott zu überhöhten Preisen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben