Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ich glaube da versucht einer eine Chibson um das Doppelte vom Kaufpreis zu verkaufen:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/e-gitarre-les-paul-238651810/

Wenn man nach Chibson Slash googelt, kommt genau diese Gitarre raus. Ich habe mal nach einen Beweis, dass die Gitarre Made in USA ist gebeten und auch um ein Foto der Rückseite der PUs weil da ist ja das Slash Logo sichtbar. Und ein Foto vom Headstock wolle ich auch noch. Schätze da steht Chibson oben.

Oder das Inserat verschwindet dann ganz schnell wieder.
 
Hallo michmo,

der Kopf geht aussen nicht in die Höhe wie ein moderner Gibson "open-book" Headstock, ausserdem keine eingeschlagene Seriennummer und kein "Made in USA", also ist das keine "Standard-Chibson".

Dass es vermieden wird, die Vorderseite des Kopfes zu zeigen, ist natürlich komisch.

Kaufen würd' ich so ne Gitarre eh nicht, um diesen Preis erst recht nicht und ohne sie angespielt zu haben schon mal gar nicht :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
um diesen Preis erst recht nicht

Der Preis sagt uns dass es keine Gibson sein kann......


es ist weder eine Gibson, wie in der Überschrift erwähnt,
noch ist sie Made in USA....
E-Gitarre Les Paul Gibson, Epiphone Les Paul Style!

Verkaufe meine fast neue Les Paul mit Slash Zebra Signatur.

Die Gitarre wurde in den USA hergestellt nach eigenen Wünschen, kein Made in China . Komplett Mahagoni, tolle Saitenlage.

Sie ist unbespielt und diente rein als Dekoration fürs Wohnzimmer. Aus Nichtraucher Haushalt.

Zur Bemerkung: keine Original Gibson, aber Made in USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber "Ohne Kofer." :D
 
Warum lasse ich mir eine Gitarre nach meinen Vorstellungen anfertigen wenn sie hinterher als Deko für das Wohnzimmer dient? Wenn die Gitarre wie von ihm geschrieben unbespielt ist und nur Deko sein sollte, wie will er dann beurteilen das sie eine tolle Saitenlage besitzt? Für mich liest sich praktisch alles in dieser Anzeige als inkonsistent....
 
die ganze Anzeige ist ein Fake :D
Du meinst quasi ein Honeypot der Plattform selbst? Und wer darauf antwortet landet im Programm „Betreutes Bieten“ oder bekommt Besuch von der Lebenshilfe? Das wäre doch mal ein konsequenter Ansatz.
 
nein, es gibt sicherlich auch bei willhaben.at seriöse anzeigen (ich habe noch keine gesehen, muss aber nichts heißen)

:eek: Ich darf doch bitten...

Habe auf Willhaben schon viel gekauft und auch verkauft. Auch Gitarren.;)
 
Ist keine Original Made in Japan. Zu sehen am Trussrod. Die Japaner haben 2 Schrauben. Diese hat 3. Ist wahrscheinlich ne Made in China.
1490 CHF ( ca. 1300 Euro ) sind ne Frechheit. Maximal 400 CHF wären hier angebracht. Naja versuchen kann mans ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/epiphone-les-paul-custom/818543330-74-7792

fake_stamp.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paruwi

woran siehst du das?
 
woran siehst du das?

Was ist den daran Fake?

Zum 100.000ten mal...... (vielleicht sollte ich es in meine Signatur übernehmen)

Fettes EE in der Serien-Nummer
bekannte Fake-Serien-Nummer (es gibt mehr als die eine davon)
Runde TP-Bolzen
Schraube auf dem Pickguard
Fake Tuner
Breites Binding
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mal wissen worauf zu achten ist.

The New FAKE Epi thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich frage mich immer, ob die sich absichtlich Fakes kaufen, wie oft bei den "Chibsons", die dann ja noch stolz bei Youtube gezeigt werden, oder ob die denen auch untergejubelt wurden.
 
Ne, die bestellen die sich extra bei AliExpress. Das ist eine Sammelwebsite für chinesische Shops. Könnte man von hier auch machen, da muss man sich aber bei der Lieferung darauf gefasst machen, dass die vom Zoll einkassiert werden. Es gibt aber schon länger keine neuen Chibson-Videos mehr, also wird wohl in USA inzwischen auch was entsprechendes stattfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
beim Weiterverkauf dann wohl nicht mehr

Selbst da wär ich nicht 100%ig sicher. "Wer fälscht denn schon Epiphone?" wurde hier auch schon öfter gefragt. Wer sich nicht vorstellen kann das es passiert wird auch nicht nach Anhaltspunkten suchen.
Leute die es irgendwann gemerkt haben und das Instrument dann aus Ärger hierüber verkaufen wird es sicher geben, aber auch die nach-wie-vor Ahnungslosen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben