Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz


Wenn ich auf den Link gehe kommt "Dieses Angebot wurde beendet.". Wenn ich mich grad nicht irre steht, wenn der Anbieter das Angebot rausnimmt, der Hinweis "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da....".
Hat Ebay das falsche (also das echte) Angebot gelöscht? Das andere ist ein Null-Bewertungen-Profil aus Italien, da würde ich nicht so mir nichts, dir nichts eine Überweisung tätigen...
 
Hat Ebay das falsche (also das echte) Angebot gelöscht? Das andere ist ein Null-Bewertungen-Profil aus Italien, da würde ich nicht so mir nichts, dir nichts eine Überweisung tätigen...

Die Epi, die legal am 28.7.2018 in den USA für über 4700$ verkauft wurde

https://www.ebay.de/sch/vintagestuf...lete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
runter scrollen, die wurde ganz normal verkauft

wurde erneut in Italien angeboten.
Gleiche Bilder, gleicher Verkaufstext,
Anbieter hatte 0 Bewertungen.
Diese Auktion (Betrugsversuch) wurde bereits von eBay gelöscht.
Die Jungs werden schneller, sogar am Wochenende :great:
 
Am PC hab ich grad die italienische Auktion aufrufen können (lief noch), das durch Verkauf beendete Angebot aus USA war weg. Habs zwei Mal probiert weil ich dachte ich hätte mich verklickt.
Am Handy ist es jetzt anders herum. :ugly: Will eBay mich "Gaslichten"? :weird:
 
Moin,

jetzt hat es mich auch mla erwischt. Naja eigentlich nicht wirklich schadhaft, aber habe gestern Abend relativ kurzfristig einen Skervesen Rapotr6 für rund 800 € ersteigert. Dann per mail mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und heute Vormittag kam eine Email von ebay.de, dass der Artikel nicht mehr verfügbar wäre und ich nicht bezahlen soll.

Schade, hatte mich gefreut, allerdings freue ich mich auch, dass ich keine 800 Euronen verschenkt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie macht das wenig Sinn hier links zu posten, die nach 30 Minuten schon wieder tot sind. Also, finde ich. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Irgendwie macht das wenig Sinn hier links zu posten, die nach 30 Minuten schon wieder tot sind.

Einerseits natürlich ärgerlich bspw. für späteres Nachlesen, andererseits erfreulich da so niemand über den Nuckel gezogen wird. Zumal man die Löschung als Schreiber hier ja nicht vorhersagen kann. ;)
Ein solcher Thread ohne Links wäre auch doof. Ich stell mir das grad vor: "Bei Ebay steht eine Anzeige [Modell, Beschreibung etc dazu denken] drin, die Fotos und Beschreibung sind woanders geklaut also Vorsicht." :D
Nicht böse nehmen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht ja nicht um ebay, sondern um diesen Thread. Die letzten Beiträge sind doch schon wieder nach 30 Minuten wertlos. Wäre da jetzt noch ein Screenshot, dann könnte man nachvollziehen, um was es eigentlich ging. Vielleicht ist es ja dann auch so, dass wenn man bei ebay eine Gitarre sieht, zu sich selbst sagt: "Moment, die Gitarre habe ich im Musiker-Board doch schon mal hier im Thread gesehen." Das meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa... Stimmt schon...
Bei Angeboten wo ein gefälschtes Produkt verkauft werden soll wäre es auf jeden Fall hilfreich für diesen Thread die Fotos hier nochmal hochzuladen um für die Nachwelt festzuhalten woran der "Fake" identifiziert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sind ja gefakte Auktionen,

In diesem und vielen anderen Fällen.

Aber manchmal gibts ja auch Produktfälschungen ("Chibsons", "EE-Epis", etc.), bei denen wäre es hilfreich bzw. die "Haltbarkeit" länger wenn die Fotos direkt hier hochgeladen werden. Diese Fälle meinte ich mit "Angeboten wo ein gefälschtes Produkt verkauft werden soll". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie macht das wenig Sinn hier links zu posten, die nach 30 Minuten schon wieder tot sind. Also, finde ich. :confused:
Da bin ich komplett anderer Meinung. Auch in diesen 30 Minuten kann durchaus ein Nutzer des MB auf diese Auktion herein fallen. Deshalb freue ich mich aufrichtig über jede Auktion, die hier als Fake entlarvt wird.
Wir alles sollten froh sein, wenn sich hier Nutzer diese Mühe machen, das müssten sie ja nicht tun!
Sinnlos wäre ein Post erst, nachdem eBay die Auktion bereits gelöscht hat.

Aber praktisch wäre es tatsächlich, wenn man einmal typische Fakes / deren Erkennbarkeit in einem gesonderten Thread zusammen fassen würde. Hier auf den über 200 Seiten geht so etwas schnell unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber praktisch wäre es tatsächlich, wenn man einmal typische Fakes / deren Erkennbarkeit in einem gesonderten Thread zusammen fassen würde. Hier auf den über 200 Seiten geht so etwas schnell unter.

Das funktioniert nur oder besser nach Marken getrennt, da es sonst schnell unübersichtlich wird
und wäre in den jeweiligen 'User-Threads' besser platziert.
Da tummeln sich Leute, die sich auskennen und sich für die jeweilige Marke interessieren.

Kaum jemand kann ein 'Fachmann' für die 'Fake-Erkennung' bei allen Marken sein

Hier ist ein Anfang, speziell für Epiphone

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dazu ein Klassiker bei Gibson Les Paul Standard - Kopien: Bei vielen Kopien zieht sich die Kunststoffeinfassung des Griffbretts nicht über die Bundenden hoch.

Dann kenn ich noch klassische Fehler bei Kopien der frühen JEM 777 von Ibanez: Die Pyramiden auf dem Griffbrett sind zu groß oder die originale Neckplate fehlt, stattdessen ist so eine normale mit "Made in Japan" dort verbaut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben