Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Er hat Recht - es ist ein Fake
Stellt sich mr die Frage, wieso man ein Fake einer Epiphone macht :confused:
Ich habe so eine Epiphone, und so sollte die Kopfplatte eher aussehen :D

Epiphone-LP-Custom-11.jpg
 
diese Frage wurde schon gefühlte 100 mal in diesem Thread beantwortet :rolleyes:
Okay, ich habe jetzt nicht die ganzen 228 Seiten danach abgesucht :tongue:
Viel Geld kann man jedenfalls mit einer Epiphone LP nicht machen.
 
diese Frage wurde schon gefühlte 100 mal in diesem Thread beantwortet :rolleyes:
Okay, habe hier mal per SuFu ein bißchen zurückgeblättert und gebe zu:
es war eine blöde Frage :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...
Viel Geld kann man jedenfalls mit einer Epiphone LP nicht machen.

Da sie aber 10x leichter verkauft werden lohnt es sich doch
Es ist so wie mit den gefälschten 20ern,
die fallen auch nicht so auf wie 200€ Scheine....
10 20€ Scheine ergeben den gleichen Gewinn wie ein 200€ Schein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sie aber 10x leichter verkauft werden lohnt es sich doch
Gerade habe ich mir mal das Video von Epiphoney angesehen.
Es hat mich jetzt doch sehr überrascht, daß dies mit den Epi LP Fakes so ein lukrativer Markt ist. :eek:
Da habe ich ja Glück gehabt, daß ich als Ahnungsloser bei meinem Kleinanzeigen-Kauf vor zwei Jahren eine echte erwischt hatte.
Erschreckend ist ja, daß die Fakes sogar in Shops auftauchen.
Ist das eigentlich bei Squier oder PRS SE auch so verbreitet, oder ist es ein Epiphone-spezifisches Problem?
 
Ist das eigentlich bei Squier oder PRS SE auch so verbreitet, oder ist es ein Epiphone-spezifisches Problem?
Squiers gibt es schom extrem günstig mit Bullets und Affinitys, die dann recht original aussehen.
Paulas gibt es auch günstiger, aber in der Form halt erst über 300€. Mehr Markt also.

Ich würd auch ganz klar behaupten, dass es deutlich mehr Epiphonekäufer gibt, als PRS SE. Letzteres kennt man als absoluter Neuling idR nicht, Epi deutlich schneller.
 
Wäre mal interessant zu erfahren, wie viele User @Paruwi schon vor dem Kauf einer gefälschten Epi o.ä. bewahrt hat :great:

Nicht missverstehen, viele andere User sind hier auch sehr hilfreich mit ihren Warnungen, da fallen mir sofort mehrere ein, die hier häufig schon gute Warnungen gepostet haben, aber wohl kaum jemand ist in diesem Thread ständig so aktiv wie Paruwi, deshalb einfach mal ein DANKE! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wie viele User @Paruwi schon vor dem Kauf einer gefälschten Epi bewahrt hat :great:

Vielen Dank :hail::hail:

Das kann ich nicht genau sagen, aber es sind viele, da ich dieses 'Geschäft' seit fast 10 Jahren betreibe....
Der 'Fake-Epi-Thread II' bei MyLesPaul läuft seit 2009 mit über 16000 Beiträgen und über 1,2 Millionen Views, davor gabs schon mal einen thread
Schön ist es, wenn einer sein Geld zurückbekommt, auch das kommt immer wieder vor, wenn er in der richtigen Reihenfolge vorgeht.
Der Ersteller dieses Videos (man kann es gar nicht oft genug verlinken)

hat auch einiges von MyLesPaul (und von mir) gelernt,
wir kennen uns schon seit Jahren (online)

https://www.facebook.com/groups/Epiphoney/
Auch in dieser fb-Gruppe helfen wir.....

derzeit scheinen auf der Insel recht viele Fakes aufzutauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben