Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

habe ich gemeldet, check
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Problem, ich habe gefälschte Ethereums im Schrank 🤟
 
Bei Käufen und Verkäufen über Kleinanzeigen ist der sicherste Weg immer noch der direkte Kontakt mit Barzahlung. Es gibt jede Menge Tricks, Käufer aber auch Verkäufer über den Tisch zu ziehen, da habe ich in 21 Jahren eBay Handel einiges erlebt. Allerdings möchte ich auch sagen dass man mit der nötigen Vorsicht Risiko klein halten kann. Ich habe bei knapp 700 eBay Auktionen nur zwei Mal Geld verloren (insgesamt um die 800 Euro), einmal durch Insolvenz des Lieferanten und ein anderes Mal durch die eigene Blödheit dem Verkäufer gegenüber indem ich einen bei PayPal eröffneten Disput zu früh geschlossen habe. Das Verlustrisiko beim Transport ist auch nicht zu vernachlässigen und insbesondere mit DHL ist es dann sehr zäh und oft nur mit Hilfe eines Anwalts möglich sein Geld zu bekommen wenn es um die Erstattung des versicherten Betrags im Verlustfall oder im Fall von Beschädigungen geht. Ins Ausland versende ich daher nur noch mit UPS oder FEDEX.
 
Ebay-Kleinanzeigen bietet doch auch „sicheres Bezahlen“ an. Bisher gute Erfahrungen gemacht. Nur bei Inseraten, die nur spärlich antworten oder nicht suffizient auf konkrete Fragen eingehen, da bin ich vorsichtig.
 
gustavz
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschiebung obsolet
Das ist meine Frage. Kopfplatte und Tremolo stimmig?
 
Wieso sollte das nicht stimmig sein, eine CS muß ja nicht historisch korrekt sein.
 
klaatu
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Bei mir läutet da ganz deutlich der Fake-Alarm, und es ist sogar ein mit besonders armseligen Teilen hergestellter Fake. :poop: (Ah, den wollte ich immer schon mal verwenden, hier passt er endlich...)

Das Tremolo hat die typische Grundplatte einer Billig-Squier, zu erkennen daran, dass die Aussparungen für die Bolzen an der Seite nach außen hin offen sind. Um das für eine CS ganz eindeutig falsche Tremolo zu verschleiern, wurden die Gussreiter durch Blechreiter ersetzt. Wenn ich richtig sehe, haben die nicht einmal das Fender Logo eingestanzt, war wohl zu teuer.

Die "Seriennummer" hat weder das Fender-Format noch die dort verwendete Schrifttype, und sie stimmt nicht mal annähernd überein mit dem "Zertifikat". Auf dem ist auch die Farbe angegeben, nämlich mit "Heavy Relic 3TS". Sieht hier jemand ein 3 Tone-Sunburst??? Oder das angegebene "Am Vintage Tremolo"?

Dann der Shim in der Halstasche. Unabhängig von einer Diskussion, ob sowas jetzt tatsächlich Nachteile in Ton und Sustain bringt oder nicht: Ich denke, die CS-Kunden würden sich schön bedanken, wenn es Fender bei einer 3.000 €-Gitarre nicht hinbekommen würde, den Halswinkel auch ohne Einlage korrekt herzustellen.

Der Humbucker ist billigste China-Ware ohne Schrauben. Laut dem falschen Zertifikat sollte ein Seymour Duncan Pearly Gates drin sein, und der hat nunmal eine Reihe Polschrauben.

Der Koffer ist ein dünnes Flohmarkt-Pappding, wie man es heute in keinem halbwegs vernünftigen Musikladen mehr finden dürfte. Keine Custom Shop-Fender wird mit so einem Müll-Koffer geliefert. Aber ein paar Papiere mit dem Fender Custom Shop-Logo draufgelegt, um den Eindruck einer entsprechenden Gtarre zu erwecken...

Finger weg! Hab es schon bei ebay-KA gemeldet, eigentlich sollte man gleich eine Strafanzeige stellen. Ich bin ja nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber das hier macht mich echt sauer :bang:.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Farbe angegeben, nämlich mit "Heavy Relic 3TS". Sieht hier jemand ein 3 Tone-Sunburst???

Auf dem Shop Floor Traveler steht bei "Bottom Colour" "Olympic White" und das kommt ja so hin.

An dem Chim würde ich mich nicht aufhängen. Wer weiß, wann der dazwischen gekommen ist.

Das gute Stück wurde original mit Kunststoffkoffer ausgeliefert. Der ist halt nicht dabei. Das macht aber auch keinen Fake aus der Gitarre.

Das mit dem SD Pearly Gates ohne Polschrauben und dem Tremolo (kein Vintage) finde ich allerdings auch seltsam. Aber die können ja auch mal ausgetauscht worden sein...

Es steht in der Anzeige, dass er nicht der Erstbesitzer ist und nichts davon, dass die Strat noch im Auslieferzustand wäre. Von daher würde ich mal tief durchatmen.

Zur Seriennummer:
Serial number: R67087
Production year: 2000 - 2021 (serial 67087 at randomly)
Custom Shop Relic (Time Machine)
Made in Corona, USA
Production year: 2004 or 2005 (Crafted in Japan)
Made by Tokai Gakki,Japan


Aber: wenn das eine "billige" Squier sein sollte, finde ich sie zumindest gut gemacht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch Zugang zum Truss rod das schwarze Teil aus Kunststoff :poop:
findet man bei squier oder Mexiko Modellen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt.
 
Auf dem Shop Floor Traveler steht bei "Bottom Colour" "Olympic White" und das kommt ja so hin.
Da finde ich es seltsam, dass der Laufzettel im DIN A4 Format vorliegt und nicht im USA-typischen Letter Size. Aber vielleicht ist's ja auch nur eine Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Angebot ist schon wieder beendet.
 
Das war so ein Mega Schnäppchen, war anscheinend gleich weg ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben